...
Sehe ich genauso. Weißt du, ob man beim FOH (Freundlichen Opel Händler) nur das Öl zur Inspektion mitbringen darf oder ob auch andere Teile wie Innenraumfilter akzeptiert werden?
...
Ich würde einfach den Innenraumfilter und den Luftfilter selber wechseln. Dazu gibt es bei YouTube genug Videos und das ist beim Insignia nun wirklich keine Raketenwissenschaft.
Und dann bist du dir auch sicher, dass beides auch wirklich gewechselt wurde.
Und zur Inspektion werden dann diese beiden Positionen heraus genommen. Die Rechnung behältst du in deinen Unterlagen und beim Verkauf kannst du dann belegen, dass du die immer selber gekauft hast.
Ich habe das zum Schluss einfach so gemacht.
Ich will auch keinem FOH was unterstellen. Aber gerade diese beiden Filter kann man mal kurz ausblasen und anschließend wieder einbauen. Macht vielleicht 5 Minuten mehr Arbeit, bringt aber bei den Preisen über 100 Euro in die Kasse.
Mein Nachbar hat mal seinen Ölfilter "markiert". Komischerweise war diese Markierung nach der Inspektion, Ölfilter stand auf der Rechnung, noch vorhanden. Scheinbar war das eine echt gute Werkstatt, kein FOH, die sogar die alten Markierungen auf den neuen Filter übertragen hat. ![]()