Was habt Ihr euch alles in der Wartephase schon zugelegt?

  • Ich hatte Winterkomplett-Räder in der Wartezeit gekauft, war ein Reinfall, da auf den Opelfelgen nur 245/45 R18 zugelassen sind, die Felgen aber mit 235/45 R18 bestückt waren. Jetzt ist ein Reifen im Schlagloch geplatzt und ich habe 4 neue 245-er aufgezogen.


    Gruss Hansi

    Die 235 sind auch zugelassen, kannst du ohne bedenken fahren

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Was haltet ihr davon? Video ist zwar auf Holländisch, gibt es aber bei Amazon zu kaufen. Sinnvoll?



    DEFA 86502 Disklok Lenkradschloss




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Was haltet ihr davon? Video ist zwar auf Holländisch, gibt es aber bei Amazon zu kaufen. Sinnvoll?

    mal davon abgesehen, ob dieser Metallklumpen was bring, würde er mich nerven beim dran und ab machen, sowie beim rum fliegen während der Fahrt. Ich zelebriere das losfahren nicht so, das ich mir dafür Zeit nehmen möchte, das ordentlich im Laderaum zu verstauen.

  • @vizeweltmeister,


    ja, der 235/45 R18 ist auch zugelassen, allerdings nicht auf der 8,5J R18 Felge sondern nur auf der 7,5J R18 Felge.
    So steht es jedenfalls in den Papieren.


    Früher war nur die Reifengrösse eingetragen, jetzt steht dort die Reifen-/Felgen Kombination.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich habe mir auch mal etwas zugelegt um etwas Ordnung im Insignia zu haben, denn leider fehlt ihm wie anderen Autos auch, ein paar kleine Fächer für kleinen Krimskrams wie Einkaufschips, Waschkarte, Kugelschreiber usw.
    Das Teil hat eine super Passform und es passt allerhand rein. Nun herrscht Ordnung im Insignia :thumbsup:

  • Ja, das Loch sehe ich ... kann es eben nur nicht ausmessen ... ist das Loch direkt über den USB-Buchsen? Das Kabel steht ja ca. 2-3 cm nach oben ab ... wenn das Loch nicht direkt drüber ist, dann wird das Kabel ja gequetscht (je nachdem wie tief die Schale rein geht).


    Warum macht ihr wegen der Bezugsquelle so ein Geheimnis? Muss ich jetzt die Google-Bildersuche anschmeißen, oder was?


    PS: Google hilft ... das Ding?
    https://www.amazon.de/LFOTPP-Insignia-Handschuhfach-Armlehne-Aufbew...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.