Keyless Go spinnt bzw. Wagen startet nicht

  • Hallo in die Runde hier,


    ich wollte mich mal dem Thema anschließen, da ich ein ähnliches Problem habe.


    Ich hab Keyless-Go und bei Annäherung ans Fahrzeug werde ich mit Schlüssel erkannt (sehe ich daran das er mir leuchtet unterm Kofferraum).

    Beim drücken am Türgriff kommt bekanntes rauschen, das Fahrerdisplay leuchtet auf nur die Verriegelung will mir nicht öffnen, also habe ich normal auf der FB öffnen gedrückt und bin reingekommen.

    Nun stehe ich vorm nächsten Problem, er will nicht starten (manchmal sagt er mir auch, dass er die FB nicht erkannt hat). Und manchmal startet er trotzdem?!?!?


    Batterie leer zeigt er mir nicht an, wie man vorhergehender Insignia B.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Viele Grüße Ralf

    Opel Insignia B Sportstourer

    165 PS - Automatik - EZ 06/2019

    Rougebraun

    LED-Blinker hinten/Seite und LED-Rückfahrscheinwerfer

    Ehemaliger Norweger

  • Hast Du in letzter Zeit die Batterien der FB gewechselt? Falls ja, hast Du dafür Markenbatterien genommen?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hallo, ich habe das Auto vor kurzem erst vom VW händler geholt. Ich würde sagen, dass da noch ne alte Batterie drinnen ist 🤔 ich glaube nicht, dass die die gewechselt haben.


    Aber sagt das Auto nicht, dass die Batterie leer ist?

    Opel Insignia B Sportstourer

    165 PS - Automatik - EZ 06/2019

    Rougebraun

    LED-Blinker hinten/Seite und LED-Rückfahrscheinwerfer

    Ehemaliger Norweger

  • Meiner sagt mir wenn die Batterie leer ist, aber zeigt das wirklich sehr früh an. Beim D20DTH hingegen kann es auch schonmal sein, daß nichts angezeigt wird und dann klappt nichts mehr. Seitdem ist immer eine Knopfzelle im Auto.

  • Guten Morgen,


    so ich hatte dann gestern mal die Batterie gewechselt und heute morgen das Gefühl gehabt, dass die Öffnung besser geklappt hat. Ich werde es mal weiter beobachten.


    Aber so einfach hatte ich noch nie eine Batterie beim Autoschlüssel gewechselt :D


    Ach und nein, ich habe keine Markenbatterie genommen (ISY von MediaMarkt ;) )

    Opel Insignia B Sportstourer

    165 PS - Automatik - EZ 06/2019

    Rougebraun

    LED-Blinker hinten/Seite und LED-Rückfahrscheinwerfer

    Ehemaliger Norweger

  • Bei mir war nach Batteriewechsel mit Noname Produkt keine Funktion. Gestauscht gegen Duracell und alles war ok.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Keiner weiß, wie alt die Batterie schon sind und wie lange die dort schon in den Verpackungen liegen. Deshalb kann es immer vorkommen, dass die nicht mehr funktionieren.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen ob es nochmal aufgetreten ist. Habe jetzt das gleiche Problem. Auto öffnet ganz normal aber erkennt sporadisch den Schlüssel nicht. Batterie habe ich schon getauscht ;(


    Viele Grüße


    Flo