Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Wobei eine Garantie immer eine freiwillige Sache ist und somit auch der Garantiegeber selber festlegen kann, was eingeschlossen ist und was nicht. Es gibt genug Beispiele, wo es hinterher ein böses Erwachen gegeben hat, weil jemand der Meinung war er hatte eine Garantie, welche dann Dinge aber ausgeschlossen hat. Auch bei Opel gibt es das. Einfach mal die Garantiebedingungen genau lesen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Ich habe die FlexCare Komfort und bis dato noch keine Probleme gehabt, die 700€ sind gut investiert. 2 Sonden waren ausserhalb der 24 M-Garantie, wenn man bedenkt was solch eine Sonde orig. kostet. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • So, meiner steht leider auch wieder. Diesmal aber bei meinem FOH. Fehler Lambdasonde. Kosten über 500€. Gott sei Dank zahlt jetzt mal meine Car Garantieverlängerung. 20% vom Ersatzteil muss ich zahlen, den Rest zahlt die CG. Bei meiner vorherigen Panne Ladeluftschlauch bekam ich gerade mal 10% von Opel. Kosten waren 400€. Ne Menge Geld in drei Monaten …


    Grüße

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Die tauschen wahrscheinlich den ganzen Auspuff ;)

    Aber Spaß beiseite, ein Freund hat in seinem MB E-Coupe, einen Gegenstand der hin und her rollt, irgendwo in einem Kanal oder so unter dem Sitz. Kosten dafür 200€/h. Voranschlag min 2 - 4 Stunden =O Die Preise der Fachwerkstätten laufen echt aus dem Ruder.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • weiter geht es:


    Meine Mängelliste:


    Airbag Schleifring, gleich nach der Auslieferung

    Antriebswelle bei 11Tkm

    Tankklappe im Tank defekt -> kein Tanken möglich

    Temperatur Sensor

    Motorkabelbaum getauscht

    Einparkhilfe vorn Sensor

    Wassereintritt

    Steuerkette fing bei 70Tkm an getauscht bei 122Tkm, hatte gestern nochmal nachgefragt

    Turboschlauch an der Ansaugbrücke, AGR Kühler geplatzt, Ladeluftkühler Schlauch unten, DPF Voll, wurde mit einem Spezialmittel geeinigt 130Tkm

    Öl Verlust, Steuerkettendeckel erneuert

    Gaspedal defekt, MKL kam, Leistung reduziert 01/2022 bei 151Tkm

    Wandler getauscht bei 160Tkm


    Aktuell: Krümmer und Turboschlauch getauscht (Quietschen beim Gas geben) 164Tkm 07/2022


    Der neue kommt erst im Dezember ;(

  • Puh, da sind echt paar unschönes Sachen dabei und das bei dich relativ geringem Kilometerstand….

  • Moin Zusammen, hat jemand Ahnung, was das blau eingerahmte Bauteil ist? Das ist bei mir voller Motoröl. Ich habe aber nicht so recht Ahnung, ob es von dem Teil kommt. Kann auch dort in der nähe irgendwo austreten. Motor ist der 1.5 turbo (B15XFT) mit 121kW. Jemand eine Idee?


    insignia-b-forum.de/attachment/4486/

    Das ist der Spanner mit Rolle des Keilrippenriemens, federbelastet. An dem Teil liegt direkt kein Öl an, muss dann wohl woanders herkommen. Wo genau lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen, möglichkeitn gäbs viele

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16