Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Mann mann mann wenn man sich diese ganzen Seiten hier so durchliest vergeht einem fast der Kauf eines Insignia B.


    Wollte mir jetzt auch einen GSI Facelift Sportstourer mit BJ 7/21 kaufen. Jetzt bin ich am grübeln 🤨🤨🤨🫣.


    Was denkt ihr, da werden doch die meisten Probleme nicht mehr vorkommen oder ?

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Du bekommst ja hier alle Mängel aufgeführt die jeder schonmal hatte. Das heißt nicht das die alle bei Dir vorkommen würden. Ich hab meinen jetzt erst seit 14 Monaten aber ich hab bisher keine Probleme, und beim Vorbesitzer war auch nichts außerplanmässiges.


    Gruß

  • Ja natürlich, das ist mir schon klar 😁😁😁👍. Ich sollte das Risiko eingehen finde ich denn der B GSI Kombi ist vom Design her 😍😍😍😍😍. Denke mal, das so gut wie alle zufrieden sind mit ihrem dicken bis auf einen der ihn abgestoßen hatte.

    Allzeit gute Fahrt euch allen 💪☺️.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Buon di,


    Es glbt nicht viele Autos gegen den ich meinen Dicken eintauschen würde. Ich bin letzten Monat noch in einem von mir in Auge gefasste MB E-Klasse Coupe gefahren. Gott sei Dank habe ich keinen gekauft. Dass in einem Forum in erster Line nur Probleme behandelt werden, ist ja bekannt. Was mir aber auch auffällt sind die vielen Diesel-Probleme.


    Schönen Sonntag noch

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Mein Insignia B hatte bis jetzt, nur Probleme mit der Abgasnachbehandlung, mit gleichen Problemen haben auch Fahrzeuge anderer Hersteller zu kämpfen. Dank FlexCare, alles über Garantie gelaufen. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Moin Frank,

    2021 hab ich mir spontan einen GSi als Jahreswagen gekauft

    und war damit so zufrieden das mir Anfang 2023 den GSI als Neuwagen gekauft habe.

    Für mich passt das Gesamtpaket GSi einfach.


    Gruß Thorsten

  • Mann mann mann wenn man sich diese ganzen Seiten hier so durchliest vergeht einem fast der Kauf eines Insignia B.


    Wollte mir jetzt auch einen GSI Facelift Sportstourer mit BJ 7/21 kaufen. Jetzt bin ich am grübeln 🤨🤨🤨🫣.


    Was denkt ihr, da werden doch die meisten Probleme nicht mehr vorkommen oder ?

    Die Diesel-Probleme kann man umgehen, Benziner kaufen.


    Würde den GSi wieder kaufen. :thumbsup: Hab zwar "nur" knapp 20.000km als Maßstab bisher aber der ist prima als Alltags und Allwetter-auto.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Also, ich hab beim Benziner als einziges, teures und unerfreuliches Manko eine defekte Krümmerdichtung bei 95.000 km. Sehr kostspielig! Der Bremsen Verschleiß geht auf die Kappe der anderen Verkehrsteilnehmer und/oder vielleicht auf meine zügige Fahrenweise. Ansonsten hält auch der Verbrauch dieser Maschine sich in Grenzen. Ich könnte ihn sicherlich auch sparsamer fahren ...

    Tolles Auto! Allein schon das HUD aus der Corvette ... Sahnestück! Kein blödes Plastikscheibchen was ausfährt.

    Das Flexride Fahrwerk brauche ich wohl gar nicht betonen, oder?

    Groß, schnell, geil!

    BTW: Jeder Vertreter Audi muss dann auch Platz machen weil der Insi im Spiegel immer größer wird ...

    :thumbsup:

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Habe meinen seit Februar 2022 und noch nicht irgendein Problem gehabt :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)