Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Genau. "Buick" klingt doch besser als "Opel". :P

    Naja, warten wir mal ab. Bisher hatte ich mit vielen Marken Pech, vielleicht klappt es diesmal. Hoffentlich, dennder Insi gefällt mir doch arg gut.

  • Genau. "Buick" klingt doch besser als "Opel".

    Wenn es nur um den Namen geht? ;)

    Ich habe meinen Insi GSI nun über 2 Jahre und fast 60000 km auf der Uhr, außer 2 selbst zerstörte Felgen habe ich abolut keine Probleme. Spaltmasse passen vom ersten Tag an und die Fahrleistungen begeistern mich immer noch. Kann das Auto ohne Einschränkungen empfehlen :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Bis jetzt nach 5500 km in 2 Monaten keine Vorfälle bis letzten Samstag. Plötzlich zog der Wagen nicht mehr, die Automatik schaltete nur ganz langsam und bei wenig Gas in den nächsthöheren Gang. MKL leuchtete. Schneller als 80 war nicht drin. In meiner Garage dann mal das ganze Auto stromlos gemacht, 10 min. gewartet, wieder angeklemmt. Ich war überrascht, dass alle Parameter noch eingestellt waren, sogar die Uhrzeit war aktuell. Das kannte ich von meinen PSA-Autos nicht, da musste von der Uhrzeit über das Datum ,Ambiente und die Sprache ( war dann immer schön in französisch ) alles wieder neu eingestellt werden.

    Jedenfalls hat das Reset geholfen, seitdem läuft alles wieder tadellos und störungsfrei MKL bleibt auch aus.

    Vielleicht ein kleiner Schwächeanfall, wir sind ja auch nicht jeden Tag topfit. Mal sehen, ob das nochmal passiert.

    LG.Mainy

  • Jemand schon Öl in Kühlsystem gehabt ? 8o Wie ich gerade :cursing:;(

    Benziner ? Diesel ? KM ? Mehr angaben wären nicht schlecht.

    Da hilft die Signatur ausfüllen,

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Moin,


    mir ist am Freitag der Turbolader Schlauch an der Drosselklappe weg geflogen, das ist nicht mal das schlimme. Kurz Danach hatte ich eine schwarze Wand hinter mir und ein metallisches Zischen von vorn. Der Freundliche will erstmal den Schlauch tauschen, macht mir aber wenig Hoffnung. Wenn das zu teuer wird kommt er weg, hatte ja erst vor 5 Tkm die Kette machen lassen.

    Das Blöde wir wollen in 4 Wochen mit dem Wohnwagen in den Urlaub :(


    Einen schönen Sonntag zusammen

  • Moin

    Hab meinen als Jahreswagen + 1 Jahr Austellung beim Händler mit 25.000km gekauft. Außer 2 von mir selbst ruinierten, rechten Felgen und jetzt fast 25.000km mehr als drei Jähriger keine Vorkommnisse außer dem besch......... Radioempfang und dem erhöhten Benzinverbrauch (dem Funfaktor geschuldet ...).

    Vielleicht noch der knackende Innenhimmel und das der Rahmen vom HUD auch anfängt zu knacken. Und die allseits unbeliebte Start/Stop-Automatik hält sich sowas von zurück.

    Hoffe, dass die geschilderten anderen Probs bei mir vorbei ziehen.

    Als laaaangjähriger Opeljahner (seit 1980 nur Opels! 9 Stück. Assi B, C, Kadett D, Omega A, B, Vectra C, Insi A, B) wird dieser aber wohl der letzte sein. ??

    Mit der PSA Qualität komme ich nicht überein ... ? da war Opel trotz allem Immer noch ein zwei Schritte besser.

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Bis auf die bekannten Dinge (Kupplungsschalter und Gaspedal) habe ich 3 Jahre mit 90.000 km Fahrleistung keine Probleme gehabt.
    Ich glaube man kann das nicht einfach pauschalisieren, es gibt immer Fälle die man leider nicht vorher sehen kann.
    Im ganzen ist der Insignia aus meiner Sicht ein zuverlässiges Modell.

  • Es sind immer die negativen Erfahrungen die Publik gemacht werden, alle die Zufrieden sind tauchen nirgendwo auf. Nach 18 Monaten und 30000km, hab ich 3x MKL gehabt (jedesmal Sonde im Abgasstrang), bin ich zufrieden. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19