Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Darfst du als Supporter überhaupt die Marke wechseln? 8o

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)

    ***Produktionsdatum 04.04.2017***


    Opel Insignia Sports Tourer Ultimate, 2.0 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro-6d (AT9)

    Chili Rot / Innovations-Paket 2 / Winterpaket 4 / High Gloss Black / Quickheat / Soundpaket / GS Line-Ausstattung Interieur / Anhängerzugvorrichtung

    *** Produktionsdatum 01.04.2021***


  • https://www.skoda-kodiaq-forum.de/index.php?thread/847-liste-linkliste-mängelliste-am-kodiaq/&pageNo=1


    Kochen halt alle nur mit Wasser. Aber muss halt jeder mit sich selber ausmachen ;) Meiner Meinung nach ist wichtig, das man selber am Ende zufrieden ist. Die Marke spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

  • Laute diesel lassen sich durch einen alten Taxifahrer Trick beruhigen und du sparst dir sogar noch etwas sprit pro 100 km: pro tankfüllung 300 ml zweitaktöl in den tank. Zumindest war das bei meinem Alfa 159 SW so. 150tkm von insgesamt 220tkm lief er auf diese Weise. Bei meinem insignia diesel muss ich das noch ausprobieren.

    Insignia 1.6 kombi diesel silbergrau. Extras: null ✌️

  • Moin zusammen,


    der KVH ist da, macht in Summe für den Tausch des Wandlers 1900€ :(


    Wie angekündigt wird es die letzte große Reparatur werden, wer ein wenig verfolgt hat kommt auf rund 10T€ Reparaturkosten (keine Wartung) in den letzten 4,5 Jahren.


    Aktuell: 159Tkm


    Werde weiter berichten.


    Grüße Sonnenkind

  • der KVH ist da, macht in Summe für den Tausch des Wandlers 1900€ :(

    das ist ja noch günstig! 3.500 € wurden bei mir gemeldet. Durfte nur kurz über die Rechnung schauen, habe sie nicht bekommen, da die Garantie das bezahlt. Wird schon einen Grund haben warum mir mittlerweile zwei Werkstattmitarbeiter gesagt haben "tu ihn weg".

  • Sind aber nur 2 Werkstattmitarbeiter von Deutschlandweit wie vielen ?


    Natürlich ist es immer mist wenn etwas defekt geht, aber die heutige Technik schickt auch wirklich bei jedem mimimi ein Fehlercode raus. Ich hatte bei meinem H Astra das 3/5/6 Gangrad im Getriebe defekt.

    Klar es machte Geräusche beim Ausrollen. Aber bin noch 57 tkm. damit gefahren bis ich alles hab wechseln und reparieren lassen für 2700 €.


    Mir wäre es egal wenn etwas kaputt geht ich aber nicht selbst Zahlen müsste, zumal in den Autos so viele Teile stecken die kaputt gehen können.


    Entweder man hat Glück mit einem Auto oder eben Pech !


    Denkt immer dran Autos werden von einem Hersteller meist nur gebaut für 160 - 180 TKM ( Ein Auto leben eben ) Sonnenkind daher ist dein KFZ Quasi am Ende seines Lebens angelangt 8o 8o 8o


    Grüße


    Florian

  • Schlurpfi 2 von vielen, die nichts davon haben mir so einen Tipp zu geben und zu denen gehören, die was können. ;)

    Ich mache bewusst mit dem Ersatzwagen keine Werbung, nur so viel, ich habe keine Probleme mit Diagnosegeräten, Ersatzteile durchziehen alle Marken vom ganzen Konzern und ich bekomme (zwar für Geld pro Sitzung) alle Reparaturanweisungen im Download. Auch gibt es keine Geheimniskrämerei mit Teilenummern und ähnlichem! Sprich, ich bin nicht mehr auf die Gnade des FOH angewiesen und kann wieder alles selber machen. Ich bin den Dicken sehr gern gefahren, genieße die letzten Tage damit. Aber geplant war, bis zum Wasserstoffantrieb und das sehe ich mit dem Insignia nicht. Schon gar nicht bei einer sichtlich endenden Plattform und keine Absicht der Modellpflege seitens des mittlerweile zweiten Mutterkonzerns, nach GM.

  • Denkt immer dran Autos werden von einem Hersteller meist nur gebaut für 160 - 180 TKM ( Ein Auto leben eben ) Sonnenkind daher ist dein KFZ Quasi am Ende seines Lebens angelangt 8o 8o 8o


    Grüße


    Florian

    Moin,


    magst ja recht haben, nur blöd wenn es schon bei 11 Tkm anfängt.


    Drücke dir die Daumen das deiner läuft.


    Bis dahin, allzeit gute Fahrt

  • Hallo zusammen, ich bin der Mario und schaue mich aktuell sehr stark Insignias ST 2.0 Diesel um. Ich habe jetzt viel über mögliche Mängel gelesen, könnt mir aber andersrum sagen, worauf ich bei einer Probefahrt auf jeden Fall achten sollte?


    Danke euch!

  • Mängel stellen sich erst nach der Probefahrt ein, theoretisch kann man mit allem Probleme haben. Ich rate, nur ein Auto jünger wie 24 Monate zu kaufen und https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html abzuschließen. Ich habe meinen, Erstzul. 09. 2018 2.0 cdti Sport Tourer bei einem zertifiziertem Opel-Händler gekauft und für 700€ die Werksgarantie um 36 Monate verlängert. Zusätzlich habe ich mit dem Handler ein " Rückgaberecht " vereinbart, innerhalb von 500km und das Fahrzeug erst auf Kurzzeitkennzeichen zugelassen. Wirkliche Probleme hatte ich nur mit allen Sonden im Abgasstrang, dann war ein Taster (Fahrerseite) im Türgriff defekt und momentan macht das Keyless Go Probleme. Aber ich habe ja noch bis September 2023 Werksgarantie. :)

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19