Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Hi,


    wie gesagt bei mir und dem Kollegen hat der Wandler Tausch gereicht. Glaub es waren 2500€, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Grüße

  • Hi,


    wie gesagt bei mir und dem Kollegen hat der Wandler Tausch gereicht. Glaub es waren 2500€, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Grüße

    3.500 €! Hat zum Glück die CarGarantie zu 100 % übernommen (außer Öl)


    und so hörte sich mein Wandler an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mc Kancy, danke Dir

    dass es da so preisunterschiede gibt,

    ist heftig....


    danke für Dein video.

    so schlimm klingt meiner nicht.

    es klingt im stand eher so, als ob der motor gleicch ausgehen würde, und kein klackern sondern eher jede 1/2 sek ein kurzes schleifen

  • was ich nicht wusste, bei mir war von jetzt auf gleich das Öl weg, was dann den Wander total zerstörte. Wenn ich mehr Drehzahl hatte, wurde wahrscheinlich der Rest vom Öl herumgeschleudert somit war das Geräusch nicht mehr da. Dachte also, es wäre irgendein lockeres Teil unterm Auto und bin noch selbstständig in die Werkstatt gefahren, nachdem ich dort angerufen hatte und die Dame am Tresen, meinte würde gehen. Ich habe sie zweimal hinterfragt und gesagt, wenn ich was entschärfen würde, geht das nicht auf meine Kappe. Na ja, mir war es dann Wurscht, hatte ja erste 37.000 km und somit musste die Garantie alles tragen.

  • Die Karre hat gerade mal 45.000 km aufm Buckel und Meine Defekte waren bislang..


    - 2x Ölverlust (Ölwannendichtung & Vakuumpumpe Dichtung) das erste war zum Glück in der Garantie Zeit (4 Tage später und ich hätte es selbst zahlen müssen) und das andere war jetzt, bekam allerdings von Opel direkt 15% kulanz Rabatt + 10% von der Opel Fachwerkstatt auch.. da die häufigen ölverluste bekannt sind 🤷‍♂️

    - Manschette vorne rechts gerissen also musste die Antriebswelle getauscht werden 🙄

    - Navi (ständige Abstürze)

    - Elektronikproblem Kofferraum ( hat sich gern von alleine geöffnet) 🙈

    - Regensensorproblem

  • das ist eine echt miserable qualität.


    ich habe nun den getriebewandler von einer original werkstatt tauschen lassen, kundendienst + hu neu gemacht und jetzt hat die kiste aktuell 160.000 km.


    einzig was aktuell ist und gefühlt immer stärker wird ist, wenn ich schnell z.B. auf eine kreuzung zufahre und dementsprechend scharf bremse, hört man auf dem letzten meter des bremswegs

    vorne eine komisches geräusch. ist schon über ein jahr lang so, wurde auch beim kundendienst nicht bemerkt, bremsen scheinen in ordnung zu sein.

    nur kommt es mir jetzt etwas stärker vor.

    mmh, keine ahnung was das wieder ist.