handynavigation auf bildschirm vom auto spiegeln

  • Handy auf den Schim ohne Root


    Bei mir hatte sich aus irgend einem Grund das gerootete Handy nicht mehr spiegeln lassen. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf die AAAD App gestossen. Mit der App lassen sich Mirror- und Streaming App's modifiziert downloden und somit der Googleperre vorgaukeln, dass sie aus dem Playstore stammen. Ich hab damit die screnn2Auto und AAMirror App runtergeladen. Die screen2Auto App funktioniert. Die AAMirror macht noch Probleme.


    Die AAAD App ist kostenlos, wenn man nur 1 App im Monat downloadet. Für 3,50€ ist sie frei nutzbar. Also vielleicht erst einmal nur screen2Auto downloaden und ausprobieren.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • War bei mir auch so, plötzlich ging s2a nicht mehr. Habe auch AAAD ausprobiert, aber leider funktioniert es nur, wenn vor jedem Start der Cache von AA gelöscht wird. Außerdem funktioniert der Touchscreen der Headunit nicht, Eingabe also nur übers Smartphone. Das war vor ein paar Wochen, habe mich seit dem nicht mehr damit beschäftigt. Funktioniert bei dir alles reibungslos?

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • zentrumdermacht

    Wie mittlerweile gelesen habe, ist Grundvoraussetzung min. Android 8.

    Ich habe ein Samsung A50 mit Andriod 10

    Auch ich hatte das Problem, das die Apps mit s2a geöffnet werden konnten, aber nur am Smartphon zu bedienen waren. Habe dann die Apps "AA MIRROR", "AA MIRROR PLUS", und "AA STREAM" ausprobiert, welche nicht funktionierten. Mit s2a klappt bei mir jetzt alles.


    AA starten, dann s2a starten links unten im s2a die Pause ausschalten,


    s2a1.jpg    20220123_111208_copy_718x646.jpg


    am Smartphon Berechtigung zulassen. In der Fußzeile des Displays App auwählen und die Bedienung geht auch über das Display.

    Sollte die Ansicht auf dem Navi "eingefroren" sein, mit dem Homebutton zurück zum Startbildschirm und AA neu starten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • zentrumdermacht


    Habe gerade noch mal deinen Post gesehen, hast du unter "Sonstige Einstellungen" den "Alternative touch" freigegeben und im Handy bei Eingabehilfe / Installierte Dienste Screen2Auto eingeschaltet?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo. Android Auto erhält langsam immer mehr alternative Apps für die Navigation. Jetzt auch das früher mal als Nokia Maps gestartete HERE WeGo. ,, HERE WeGo" Zumindest als Betaversion. Ihr müsst der App also Fehler verzeihen, sollten noch welche auftreten.


    HERE WeGo: Android Auto erhält weitere Navi-App
    Android Auto erhält langsam immer mehr alternative Apps für die Navigation. Jetzt auch das früher mal als Nokia Maps gestartete HERE WeGo.
    www.smartdroid.de

  • Ich benutze HERE sehr oft. Man muss nur bei der Entfernungsangabe zu Zielort darauf achten, dass solange keine Route ausgewählt wurde, die Luftlinie angezeigt wird.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Na das sind ja mal tolle Nachrichten.

    Endlich ist HERE auch AA-fähig.

    Ich finde die Navigation super, das werde ich ausgiebig testen.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Mal eine generelle Frage: Gibt es über irgendeine Navigations-App die Möglichkeit, dich wie beim Seriennavi die Angaben im Head-up-Display angezeigt zu bekommen?


    Ich finde es leider frustrierend, dass das beim normalen Google Maps nicht möglich ist, ich aber nicht gleichzeitig noch das Serien-Navi laufen lassen kann, um eben im Head-up-Display informiert zu werden.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Kann ich mir nicht vorstellen das sowas geht.

    Lass doch die Olga reden. Dann musst du doch nicht aufs Navi schauen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30