Mittelkonsole foliert

  • ...will das auch demnächst angehen, habe allerdings Respekt vor dem Ausbau. Anleitung sieht aber gut aus, bin optimistisch.
    Allerdings möchte ich die Optik der Mittelkonsole an die Einlagen in den Türen anpassen, das ist ein dezenter aber oberflächlich glatter Carbonlook (s. Anlage). Schon unlogisch überhaupt, warum hier zwei verschieden Designs im Innenraum sind (Kosten?). Mir noch unklar, wie ich genau an die Bezeichnung bzw. einen passenden Folienanbieter komme.
    Von Opel habe ich leider keine näheren Infos bekommen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
    Danke vorab.

    Dateien

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Habs mit der hier im Thread verlinkten Anleitung heute dem Folierer meines Vertrauens gegeben, so war der Zeitaufwand für Alles bei weit unter einer Stunde :thumbup:
    Als Folie hab ich auch die hier schon viel benutzte Black Brushed Aluminium genommen, sieht einfach stimmig aus. Da mich die Chromblende um den Schaltknauf herum sehr gestört und je nach Sonnenstand auch geblendet hat, wurde sie kurzerhand auch mitgemacht :P
    Mittelkonsole foliert

    Insignia B ST - 1.5T - EDS Stage 1 + Getriebeoptimierung - Fullwrap Dark Basalt Seidenmatt

    Aprilia RSV 1000 R - 998cc V2



    Zitat von Walter Röhrl

    Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

  • Hallo, ich habe mal eine kurze Frage zum Thema. Die Mittelkonsole in Klavierlack gefällt mir sehr gut, das soll auch so bleiben.
    Allerdings stört sowohl mich als auch meine Frau der glänzende Rahmen um den Wählhebel der Automatik immer mehr.
    War am Anfang nicht so störend aber mit zunehmender Sonnenintensität blendet es doch sehr und stört selbst mir Sonnenbrille ziemlich.
    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich den Rahmen ausbauen kann ohne die Mittelkonsole zu entfernen oder muss sie dazu auch ausgebaut werden?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hallo zusammen!
    Mir geht es wie Bergmann36, der Klavierlack gefällt, der glänzende Rahmen um den Automatikwählhebel stört / blendet.
    Konnte die von Bergmann36 aufgeworfene Frage
    "... Kann mir jemand sagen, ob und wie ich den Rahmen ausbauen kann ohne die Mittelkonsole zu entfernen oder muss sie dazu auch ausgebaut werden?"
    geklärt bzw. beantwortet werden?
    Interessiert mich auch.
    Danke!

    Opel Insignia B Sports Tourer 1.5T 165 PS Automatik ; EZ 06/19

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich am Wochenende auch mal an das Projekt Mittelkonsole gemacht.


    @Bergmann36 und Ilkale,


    Grundsätzlich lässt sich die Abdeckung vom schaltsack auch ohne Demontage der Mittelkonsole entfernen, aber das einfachste ist es tatsächlich zumindest die Mittelkonsole mit raus zu heben, da man dann die Abdeckung des schaltsacks von unten hochdrücken kann.


    Dafür muss die Mittelkonsole nicht komplett entfernt werden, sondern lediglich ein Stück gelöst sein.


    So hier nun noch das Ergebnis meiner Arbeit:

  • Do it your Self. Glaub hat hier keiner machen lassen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Frage wie hast Du den Bordcomputer freigeschaltet?

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Frage wie hast Du den Bordcomputer freigeschaltet?

    Opelbordcomputer.de


    Ich war vor Ort in Bremen,

    hat nur 5 min gedauert das ganze.

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥