Anhängerkupplung Nachrüsten

  • Ich habe bei mir auch nichts geändert am Sensor und Projektor. Bei läuft es meist sauber und ohne Probleme. Aber ab und zu geht auch einfach nichts.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht was mit Auto aufschließen und so zu hat. Ich hab das Gefühl, wenn ich die Heckklappe per Knopf an der Tür öffne, dann geht der Fußtritt nicht mehr. Kann mich aber auch täuschen und die Heckklappe geht unregelmäßig ;)

  • Bei mir ist das Teil auch nicht verbaut gewesen. Habe gestern auch gestaunt als das fehlte ... Hast du es denn eigentlich bestellt gehabt und hat es an die schwenkbare Hängerkupplung gepasst? Überlege jetzt auch ob ich es noch nachbestelle

    Um Die Frage noch aufzulösen... Ja, es passte.
    Vielleicht ist die Info ja für jemanden mal hilfreich :D

    Insignia B Sports Tourer 2.0D 4x4 und Astra G Cabrio 3.2 ^^

  • Hallo,

    ich bin jetzt auch in der Situation, mir eine Kupplung anzuschaffen. Orginal fällt wegen Preis raus, ich werd diese nicht oft brauchen. Aber beim Hausbau ist diese doch schon sinnvoll.



    Kann mir jemand eine Nachbau Kupplung empfehlen ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die habe ich auch. Habe mit Einbau aber noch 750 Euro bezahlt. Bei 900 Euro würde ich mal mit dem FOH reden, ob er dir für die Schwenkbare kein Angebot (1.000 Euro) machen kann. Die 100 Euro Aufpreis wäre es mir dann Wert gewesen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Diese fällt bei mir raus , da ich OPC line habe . Und die passt nicht laut Beschreibung

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Als ich mir Gedanken über die Nachrüstung einer Anhängerkupplung gemacht habe, hat jeder Zulieferer abgelehnt.


    Die hatten nirgends eine Freigabe für den 260 Ps´ler mit Allrad und OPC Line.

    Und so wollte sie auch keiner montieren.



    Daher blieb nur die originale bei Opel übrig.