Anhängerkupplung Nachrüsten

  • laut Aussage des Verkäufers ist die schwenkbare Kupplung nicht nachrüstbarOb er das nun zu !00 Prozent weiss ,kann ich nicht beurteilen

    ...auch bei Verkäufern gibt es Informationsdefizite! Warum bietet Opel im Zubehörkatalog die schwenkbare an, wenn sie nicht nachrüstbar sein soll? Der beste Weg für den Verkäufer wäre gewesen, mal sich in die Werkstatt zum Meister zu begeben und nach zu fragen. ;)

  • ...auch bei Verkäufern gibt es Informationsdefizite! Warum bietet Opel im Zubehörkatalog die schwenkbare an, wenn sie nicht nachrüstbar sein soll? Der beste Weg für den Verkäufer wäre gewesen, mal sich in die Werkstatt zum Meister zu begeben und nach zu fragen. ;)

    gut zu wissen
    hätte mir am besten auch die komplette Ausstattungsliste mitgeben lassen
    muss mich am Montag Final entscheiden das Auto zu kaufen

  • Hallo
    bei meinem ST hab ich die schwenkbare Hängerkupplung nachrüsten lassen, war gar kein Problem.....


    LG

    und Kostenpunkt insgesamt?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hi,


    ich habe die Originale von Opel als schwenkbar selbst nachgerüstet. War alles kein Problem und funktioniert hervorragend. Ist leider nur kein Schäppchen.


    Ciao

    260 PS, EZ: 09/2017 und seit 10/2018 bei uns, OPC-LIne, 20 Zoll, Panoramadach, Quarz-Grau, LED Marix uvm

  • Habe gerade bei Insi B ST abnehmbare Nachrüsten lassen (ca. 1,1T€) - weil bei sensorgesteuerter Heckklappe Zusatzwinkel/-kabelsatz benötigt wird (Symbolprojektion muss versetzt werden), schwenkbare hätte ca. 1,7 T€ bei FOH gekostet,