Spurhalteassistent

  • Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den Wagen deswegen jetzt abbestelle oder zurück gebe oder sowas.

    Es ist doch wohl legitim, mal in dem Modellbezogenen Forum nachzufragen, oder nicht?

    Bestes Beispiel ist doch beim Insignia B der Typ mit der Tachfreischaltung (bzw. der Menüs). Hätte ja sein können das hier noch ein Spezi unterwegs ist der das realisieren kann.

  • Bestes Beispiel ist doch beim Insignia B der Typ mit der Tachofreischaltung (bzw. der Menüs). Hätte ja sein können das hier noch ein Spezi unterwegs ist der das realisieren kann.

    Das kannste auch Selbst machen, habs bei mir auch gemacht.

    Ehemalige KFZ:

    Vectra A Limo

    Vectra A Limo

    Vectra A GT 16V mit Einzeldrossel

    Astra H OPC

  • Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den Wagen deswegen jetzt abbestelle oder zurück gebe oder sowas.

    Es ist doch wohl legitim, mal in dem Modellbezogenen Forum nachzufragen, oder nicht?

    Bestes Beispiel ist doch beim Insignia B der Typ mit der Tachfreischaltung (bzw. der Menüs). Hätte ja sein können das hier noch ein Spezi unterwegs ist der das realisieren kann.

    Lass dich hier nicht fertig machen. Du musst hier niemanden Rechenschaft ablegen und wenn andere es nicht verstehen können oder wollen ist es auch nicht dein Problem. Ich verstehe auch nicht, warum man sich 20 Zoll oder 21 Zoll Felgen auf den Insignia ziehen lassen muss, wenn man vorher eine andere Größe drauf hat. Und? Wenn es andere toll finden, sollen sie es doch machen. Keiner muss dafür hier eine Rechenschaft ablegen. Es wird dein Auto und damit kannst du machen was du willst, solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.

    Schönen Tag noch

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • wenn der ein Aus Taster genau so in der Funktion ist, wie die SSA dann geht ein automatisiertes Abschalten kurz nach Motorstart. Siehe Start-Stopp-Automatik (SSA) Memory Modul

    Danke. Den Beitrag hatte ich schon gefunden beim suchen, da die Idee bzw. die Frage gestellt hat ob das auch funktionieren könnte.

    Ich hab aber eher ein Problem damit, das bei einem Leasingfahrzeug zu machen….

  • Hm, in den Produktbewertungen auf EBay hat einer geschrieben, dass er das tatsächlich auch beim SHA gemacht hat.

    Kurze Rückfrage: in den Produktbeschreibung steht der Hinweis, dass es nicht bei Fahrzeugen funktioniert wo die Schalterleiste über den BUS-Betrieben wird. Kann mich einer aufklären ob das beim Insignia B 2.0D Business AT mit FlexRide der Fall ist?

  • In der Stadt sollte er gar nicht Funktionieren, da er sich erst ab 60Km/h einschaltet.

    Richtig in der Stadt funktioniert er nicht. Also fährst du wohl zu schnell in der Stadt.😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich weiß nicht, ob sich im Laufe der Modellpflege viel geändert hat.

    Aber meiner funktioniert sowieso nur auf Autobahn und autobahnartigen Straßen.

    Auf normalen Landstraßen erkennt das System ohnehin keine Spurmarkierung.

    Ab einem gewissen Datum der Typisierung ist das persistente Ausschalten gesetzlich verboten, wie bei Start/Stop.

    Aber der Insignia dürfte da eigentlich noch nicht dabei sein.