Spurhalteassistent

  • Von Tempo-Assistent bis Blackbox: Diese Assistenzsysteme sind ab 2022 vorgeschrieben
    Um die Unfallzahlen und die im Straßenverkehr verunglückten Verkehrsteilnehmer nachhaltig zu reduzieren, schreibt die EU ab 2022 zahlreiche weitere…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Im verbotenen Buch steht auch wie und wann der Assi eingreift und wo die Grenzen des Systems sind. Aktiviert wird er ab 60km/h bis 180 km/h. Somit greift er im normalen Stadtverkehr nicht in die Lenkung ein.

    Außer man heizt durch die Stadt und stört sich daran das er dann regelt.

  • Man Leute, macht dich nicht so ein Fass auf.

    Ich hab den SHA weder kritisiert noch schlecht gemacht, meine persönliche Präferenz ist einfach das Assis per Default aus sind und ich die bei meinem Bedarf aktiviere….

  • Ja geht leider nicht.

    Und codiert wird nur unter der VAG Flagge 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • also bis zum Facelift, sind die Tasten nicht can bus gesteuert. Ich weiß dein Baujahr nicht! Bei meinem 2018 AT funktioniert es und wenn du meine Beschreibung "Start-Stopp-Automatik (SSA) Memory Modul" gelesen hast, ich habe Zündungsplus am Wahlhebel abgezweigt.

    Hm, in den Produktbewertungen auf EBay hat einer geschrieben, dass er das tatsächlich auch beim SHA gemacht hat.

    Kurze Rückfrage: in den Produktbeschreibung steht der Hinweis, dass es nicht bei Fahrzeugen funktioniert wo die Schalterleiste über den BUS-Betrieben wird. Kann mich einer aufklären ob das beim Insignia B 2.0D Business AT mit FlexRide der Fall ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • also bis zum Facelift, sind die Tasten nicht can bus gesteuert. Ich weiß dein Baujahr nicht! Bei meinem 2018 AT funktioniert es und wenn du meine Beschreibung "Start-Stopp-Automatik (SSA) Memory Modul" gelesen hast, ich habe Zündungsplus am Wahlhebel abgezweigt.

    2022. Befindet sich gerade in der Endmontage und soll in 2-3 Wochen geliefert werden.


    Einen BMW kaufen wäre dann wohl eine Option ;)

    Hab ich ja schon lange privat. Der Insignia ist ja ein Firmenwagen.

  • In meiner Stadt gibt es auch Teilstrecken, wo 70 km/h gefahren werden darf. Ist bestimmt nicht die einzige Stadt.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0