Fehler bei nox Sensor

  • Des is doch net wahr, oder?!? Jetzt bekomm ich über einen Bekannten den Sensor am Montag safe. Er hat das Teil schon bei sich zu Hause. Der Bekannte hat sich echt gestreckt um an das Teil zu kommen und hat die knapp 600,-€ schon vorgestreckt. Hat auch kein Billigtei bekommen, sondern von Metzger. Und jetzt ist die vereckte MKL aus. Kein Fehler mehr. Die Karre will mich doch verarschen.

  • Gestern ist bei mir im Stau in der Stadt die Motorkontrolleuchte angegangen (das ist mir noch nie bei einem Auto passiert!). Es kam aber keine Meldung. Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht auch der NOx-Sensor ist...

    Mal schauen, ob sowas von der BIG DEAL-Garantie übernommen wird...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Steht in den Garantiebedingungen. Einfach selber mal schauen, bevor man zum Händler fährt. Erspart einem ein langes Gesicht oder hilft einem bei der Argumentation.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Steht in den Garantiebedingungen. Einfach selber mal schauen, bevor man zum Händler fährt. Erspart einem ein langes Gesicht oder hilft einem bei der Argumentation.

    Das stimmt - aber so oder so muss ich ja dann zu Opel, schätze ich.


    Habe gerade auch in den Garantiebedingungen nachgeschaut:


    Elektrik / Elektronik

    Anlasser mit Magnetschalter, Kontaktteil Lenk- und Zündschloss, Lichtmaschine und elektronische Steuergeräte, (ausgenommen Schaltrelais, elektrische Funktionsschalter,

    alle Glühlampen und chipgetunte Steuergeräte, Sensoren jeglicher Art). Hochvolt ve r k a b e lungorangenes Kabel (ausgenommen Schäden durch Fremdeinwirkung).


    Wird also nix mit Garantie, d.h. ich könnte auch in 'ne freie Werkstatt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Wojtek ()

  • Dave1972


    Ich weis es nicht, ich bekomme meinen erst am Freitag. Die Vermutung würde nahe legen das es der selbe Sensor sein könnte. Da ich mir nicht sicher bin, deswegen fragte ich kurz hier nach.


    Owei...wenn ich das jetzt frage, weis ich die Antwort schon fast :D gibt es denn hier GSi mit dem selben Problem?