Fehler bei nox Sensor

  • Wenn man es genau nimmt ist die Regeneration erst fertig wenn der Lüfter nicht mehr läuft. Ich fahre auch noch weiter wenn die Anzeige schon wieder normalen Verbrauch anzeigt. Der Krümmer wird bei mir kalt gefahren. Es gilt den Temperatursturz so gering wie möglich zu halten. Ich war bestimmt auch der einzige Alfa 2.4 jtd Fahrer der nie einen gerissenen Krümmer hatte.

    Und wenn du zur Arbeit fährst? oder zu einen Termin? Kommst dann lieber zu Spät als den Motor mit heißem Krümmer abzustellen?

    Also ich behandle meine Fahrzeuge schon auch sehr pfleglich, aber irgendwo hat der Spaß ein Loch. Pflege und materialschonend ja, aber das Leben nach den Bedürfnissen des Autos auszurichten geht zu weit

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Und wenn du zur Arbeit fährst? oder zu einen Termin? Kommst dann lieber zu Spät als den Motor mit heißem Krümmer abzustellen?

    Also ich behandle meine Fahrzeuge schon auch sehr pfleglich, aber irgendwo hat der Spaß ein Loch. Pflege und materialschonend ja, aber das Leben nach den Bedürfnissen des Autos auszurichten geht zu weit

    3000€ sparen oder eben nicht. Auf 10 min kommt’s in meinem Leben eher nicht so an. Denk an den Zeitverlust den du haben wirst wenn die Kiste 3 -12 mal zu 5 Werkstätten muss damit die überhaupt herausfinden woran es liegt.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ganz ehrlich? Ich fahre das Auto nicht, um mich nach seinen Bedürfnissen zu richten, sondern um von A nach B zu kommen. Wenn die Regeneration noch läuft und ich angekommen bin, stelle ich das Auto ab. Wenn ich den Turbo gefordert habe, stelle ich das Auto natürlich nicht sofort ab (wann parkt man schon auf dem Standstreifen?), aber die 2 km innerstädtisch müssen reichen.


    Apropos angenehmes Leben: Nicht starten schont den Motor am meisten. ?

    Wenn du das Auto getreten hast lässt du ihn nachlaufen und bei der Regeneration nicht? Ah ja…..Vollgas fahren ist kälter als die Regeneration. Du stellst also deinen 700 grad heißen Turbo nach dem regenerieren sofort ab aber den 5-600 grad warmen lässt du nachlaufen. Und der Rest ist ganz einfach: wenn du dich nicht nach den Bedürfnissen des Autos richtest macht es dann eben dein Portemonnaie.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Gut, Meinungen und Ansichten sind verschieden.

    Ich bin der Meinung, dass bevor ich mir selbst diesen Zirkus auferlege gehe ich wieder Back to the Roots und hol mir nen 1200er Kadett mit Vergaser, da kann maximal der Vergaser verschmutzen.


    Die Zeiten und Techniken haben sich geändert und weiterentwickelt, sollten wir Menschen auch mal

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Wenn du das Auto getreten hast lässt du ihn nachlaufen und bei der Regeneration nicht?


    Du hast mich leider nur zum Teil verstanden.

    Nachlaufen lassen käme für mich nur in Frage, wenn ich auf dem Standstreifen parken würde (oder meinetwegen nach einer langen Vollgasstrecke beim Stop an der Raststätte).

    Ansonsten sollte aus meiner Sicht als Mensch, der bei Autos eher selten von Bedürfnissen redet, die Reststrecke von der Autobahn zum Ziel reichen. Danach wird der Wagen ausgemacht, Ende.


    Mag sein, dass ein paar von Euch den „Bedürfnissen“ Ihres Auto mehr Platz im Leben einräumen und in Ihrer Terminplanung auch die Kaltfahrphasen des Autos einkalkulieren.
    Ich werde das sicher nicht tun.


    Jeder Jeck ist anders.


    Nebenbei: Das ist mein vierter Diesel mit DPF, keiner hat durch missachtete Bedürfnisse mein Portemonnaie belastet.