Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler

  • So, ein letztes Mal: :S


    Auszug aus dem Handbuch:
    "Intelligenter adaptiver
    Geschwindigkeitsregler
    Diese Funktion ist eine Erweiterung
    des adaptiven Geschwindigkeitsreg‐
    lers. Das System aktualisiert die fest‐
    gelegte Geschwindigkeit automatisch
    auf die neu erkannte Geschwindig‐
    keitsbegrenzung, wenn der Fahrer
    die Geschwindigkeit nicht anpasst.
    Diese Funktion eignet sich vor allem
    für Überlandfahrten. Das System
    verwendet vom Verkehrszeichen-
    Assistenten 3 258 bereitgestellte
    Informationen."


    Wie du selber lesen kannst, ist das erste Wort "Intelligenter"! Du schreibst, dass du den adaptiven Geschwindigkeitsregler bezahlt hast! Der Intelligente ist aber eine Erweitung!!! deines Geschwindigkeitsregler!!! Hast du die diese Erweiterung auch bezahlt? Steht das so auf deiner Rechnung/Kaufvertrag? Wenn nein, können wir das Thema hier jetzt beenden! Du hast somit nichts extra bezahlt, was du nicht auch hast! Noch einmal: kleine Worte (in dem Fall der Zusatz Intelligenter) können von großer Bedeutung sein. Opel hat dir das verkauft, was du bestellt hast und was in der Anleitung steht haben sie dir nicht verkauft, weil es das nur in ihren Träumen (hier Bordbuch) gibt. SORRY

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da Ihr wieder voll am Thema vorbei seit, hier nochmal meine Frage von heute Früh:


    Mich würde echt interessieren ob das jemand in einem Auto (welcher Hersteller auch immer) schon life erlebt hat.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Opeljena, da machst du einen berechtigten Einwand. Bei Ford hat mir der Händler den Geschwindigkeitsregler (auch in Verbindung mit Verkehrszeichen) es nur erklärt und auch ein Video gezeigt, das es auch heute noch im Internet gibt. Gefahren habe ich ihn nicht, da er das Modell nicht hatte. Bei VW (Passat) wurde es mir auch nur erklärt, im Prospekt gezeigt aber keine Probefahrt. Du kannst ja recht haben, alle reden davon, aber keiner hat es. Das wäre der Hammer und das kontrolliere ich in den nächsten Tagen, die Arbeit mache ich mir. Vielleicht ist Opel ja nicht das schwarze Schaf, nur eben Mitläufer


    Dave1972 Das Kapitel" adaptiver Geschwindigkeitsregler " ist der Hauptbegriff, den " intelligenten..." ist ein Untermenue und hast du automatisch, wenn du den Verkehrszeichenassistenten und Abstandsregler (Radar) hast. Es gibt noch ein weiteres Untermenue = Adaptiver Full Speed Range Regler und den hast du automatisch, wenn du ein Automatikgetriebe usw. hast

  • bei einer Gefahrenbremsung die vom Kollisionswarner ausgelöst wird, macht das die Technik mit Sicherheit beherzter als der Fahrer. Was ich aber noch anmerken möchte, das Ding "UEU" nennt sich "Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung und automatischer City-Gefahrenbremsung". Es wird also z.B. keine Bremsung auf der AB vollzogen werden.

    ...falls das doch noch jemanden interessiert. Ich habe noch einmal auf meine Bestellung geschaut und da ist neben "UEU = Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung und automatischer City-Gefahrenbremsung" auch noch einmal "UHY = automatische Gefahrenbremsung" aufgeführt.

  • @Mc Kancy


    Ich habe ACC ohne Radar, nur mit Kamera Ausstattungscode ZQ2 und keine Code UEU oder UHY. Es wird vor Kollision Fahrzeug / Fußgäger gewarnt und die Bremse vorgespannt aber nicht gebremst. Könnte es sein, dass bei dir Radar verbaut ist?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Nee nee,
    ACC habe ich und funktioniert super, aber eben nur mit Frontkamera ZQ2. UEU habe ich bei doch, hatte ich überlesen. Aber Citybremsassi UHY nicht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos