Gaspedal defekt

  • Auto heute wieder abgeholt. Opel hat 2 Anweisungen für den Fehler. Pins kontrollieren am Stecker des Pedals und in der A Säule Fahrerseite nach Wassereinbruch schauen. Da sitzt wohl auch ein Stecker.
    es wurde wohl was an den Pins gemacht.
    Und jetzt weiterfahren und schauen ob der Fehler wieder kommt. Dann steht Pedaltausch an.
    schauen wir mal.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Vielleicht hat ja Opel jetzt auch erst einmal die Anweisung rausgegeben, die Sachen zu prüfen. Der Hersteller wird ja auch geschaut haben, woran es liegt. Sicherlich wird er ja gegenüber Opel auch eine Garantie geben müssen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Vielleicht hat ja Opel jetzt auch erst einmal die Anweisung rausgegeben, die Sachen zu prüfen. Der Hersteller wird ja auch geschaut haben, woran es liegt. Sicherlich wird er ja gegenüber Opel auch eine Garantie geben müssen.

    Nein, haben sie nicht, das war mal bei allen Fahrzeugen ausser Insignia B aber beim Insignia B ist es tand 18.11.2021 so, dass es ein geändertes Gaspedal gibt.

  • Gibt mir deine VIN, es kann sein, das deine Direktregelung schon abgelaufen ist. Die gilt nur 5 Jahre nach EZ.

    #E191904040

    Gib deinem FOH mal diese Nummer. Dann sollte er sie finden.


    Wenn er sie dann nicht findet hat er keine Ahnung wie man richtig mit den Opel Programmen umgeht.:/

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Hallo@ AintNoMercy,

    ich muss mich da mal einreihen.

    Habe jetzt zum auch Fehlercode P2138.

    Meine VIN lautet:WOVZS8GGXK1008564 EZ:10/2018

    Weißt du ob bei meinem Wagen auch diese Direktregelung gilt?


    Noch eine andere Frage dazu:

    Ich habe die OPC Line Pedale,kann man die auf das neue Gaspedal umbauen?

    Ich würde mir das Pedal dann selber im Netz bestellen und einbauen,wenn Opel das nicht übernimmt.


    Viele Grüße Thorsten

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018