Insignia B - das richtige Auto für mich, oder xyz Alternative!?

  • Das kenne ich mit den Drähten in der Frontscheibe, nerven mich bei dem Ford von meinem Kumpel auch immer, deswegen habe ich mir lieber eine Standheizung gegönnt. :D


    Ich fahre meinen auch sehr gerne. Vielleicht schafft Opel es ja bei dem FL die Extras bzw. Details ein wenig zu überarbeiten, dann könnte mein nächster wieder ein Insignia werden.


    Wenn sie ordentliche Motoren einbauen, gerne wieder, sonst.........?....?...?....

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also ich bin mit meinen 2 Liter Diesel und 170 PS sehr zufrieden, reicht mir völlig. Läuft schöner wie der 220er Diesel im Daimler.

  • Meine Erfahrung mit mehreren Opel Neuwagen unseres Firmen Pools ist eher negativ, von 5 Autos hatte ein Astra nach 20k km ein Turbolader Schaden, ein Karl ebenfalls, bei einem anderer Astra gingen nach 2 Jahren die hinteren Bremslichter hin- und wieder nicht was der Opel Service nicht nachstellen konnte, auch die Bremsblöcke vorne waren nach 2 Jahren abgeschliffen und quietschten was in der Opel Inspektion nicht aufgefallen war und sich 1 Woche später zeigte. Passiert und kann bei jeder Marke auftreten.
    Meine Frau fährt seit 8 Jahren Astra J der erste mit 131 Ps 1,7 hatte 85000km und der jetzige ein 1.6 110 Ps auch schon 80000 km und nix (Verschleiß)
    Und ich den 2 Insignia und zusammen 32000 km und bis auf die Kupplung und den Magerruckeln des 1.5 eingentlich nix ,klar ist nicht alles schön und wenn dann 2.0 egal Diesel oder Benziner die kleinen 1.4 und 1.5 sind einfach mist obwohl der 1.6 cdti für die Autobahn gut ist !ist er für die Stadt einfach mist das Turboloch ist Riesig und der kleine 1.5 der Ruckelt und wenn nicht jetzt dann Spätestens im Sommer mit Klima .

  • Ah okay - ich verstehe beides.
    Grundsätzlich war die beheizte Frontscheibe etwas, was ich gern haben wollte. Beim Mondeo, den ich probegefahren und nicht gekauft habe, gab es eine - und eigentlich fand ich es schade, dass Oswald keine hat.
    Unterm Strich ist das aber wirklich was worauf ich gut verzichten kann, einfach weil ich noch nie eine hatte.


    Wenn ich das von Euch jetzt so lese... war das wohl Schicksal, dass SIXT das für Oswald nicht angekreutz hat. :)

    Die Probleme, die die Scheibe macht liegen nicht an der Scheibe und den Drähten.
    Es kommt bei jedem darauf an, wie gut die Augen sind.


    Ich sehe in der Ferne schlechter, aber was in der Nähe ist gut.
    Damit sind die Drähte in der Nähe schärfer als die Ferne wo ich durch die Scheibe etwas sehen will.
    Wer in der Nähe schlechter sieht ist da klar im Vorteil.
    Wenn ich meine Gleitsichtbrille auf habe und durch den Fernbereich (Nähe unscharf) schaue, dann sind die Drähte auch weg.


    Fazit: Für gute Augen ist die Scheibe schlecht.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich bin fernsichtig und benötige eine Lesebrille. Trotzdem sehe ich die Drähte sehr gut. Das Problem ist, einmal gesehen immer wieder sichtbar, da das Gehirn es sehen will. 8|


    Aber egal wie, man sieht sie und mich stört es einfach. :cursing:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Okay - ich habe auch eine Gleitsichtbrille. Aber da ich so oder so nicht zu den Betroffenen gehöre... bleibe ich mal bei meiner "Schicksals"-Feststellung. :D

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Habe diese Drähte in einem Ford gesehen und habe für mich beschlossen, dass ich auf die beheizbare Frontscheibe verzichten kann. Die 6 Wochen im Jahr Kratzen, juckt mich nicht. Wenn wir mal ehrlich sind, mehr sind es bei weitem nicht.

  • Deswegen bin ich auch total entspannt. Hier im Großraum Dortmund hat es in den letzten zwei Jahren ich glaube maximal drei Tage wirklich Schnee und verschneite Straßen gegeben.
    Klar friert es auch mal - aber da tut es dann auch Enteiser-Spray. Auf manche Sachen kann man wirklich verzichten.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"