Beiträge von alter Mann

Hallo mathias586 :)

Ich habe vorhin schon bei Ebay und Co gesucht kurz . Nichts passendes gefunden .

Nur für den Insignia A , aber kein GSI Logo

Natürlich weiß ich auch nicht ob derjenige es noch macht oder nicht .

Wenn ich durch Zufall mal was sehe , schreibe ich es dir .

Vielleicht gibt es auch anderen Usern noch die vielleicht irgendwann w ´etwas sehen .

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo mathias586 , :)

Ja, ist auch bereits 2 Jahren her das ich ihm gekauft habe . ^^

Festgemacht wird er mit zwei Scotch Klebestreifen die dabei sind , ich habe es aber mit zwei Magnetstreifen gemacht , sodas ich ihm immer wieder raus nehmen kann zum saubemachen ----> Klick hier

Ich kann dir nur sagen das du ab und an mal in Kleinanzeigen & Ebay usw. mal schauen sollts.

Irgendwann gibt es ihm bestimmt wieder .

Habe auch den Anschrift von ihm nicht mehr , sonst wurde ich ihm die gerne geben .

2303.png

Hallo, :)

Ich habe zwar das Bose System in mein dicker , und bin auch damit zufrieden .

Bei mein FOH habe ich mal vordas ich mein Insi gekauft habe das normalen System ( also nicht Bose ) angehört .

War auch " absolut nicht verkehrt " . Muss ich echt sagen . :thumbsup:

Okay .... habe natürlich gesucht bei mein dicker nach ein GSI der natürlich so gut wie Vollausstattung hat .

Und Bose ist bei der meisten GSI´s sowieso vorhanden .

Finde den Sound absolut nicht verkehrt und gut .

Aber vor das die Diskussionen wieder los gehen ---> Ja , es gibt besseren . ( Bei anderen Marken )

Und natürlich auch teureren .

Wir reden aber hier von " ab Werk " Anlagen und nicht von " Nachträglich eingebauten " .

Ich finde hier das für ein Opel bereits eine sehr guten Klangergebnis ist .

Mir reicht es allemal und wurde auch nichts weiteren unternehmen .

In mein Adam S habe ich ein Infinity Anlage gehabt mit Subwoofer ( Auch ab Werk )

Und davor in mein Insignia A auch ein Bose System .

Man möchte sogesagt Im Auto ein tolles System haben mit guten Klang .
    Da finde ich dieses System ohne weiteres absolut nicht verkehrt .

Für Zuhause wurde ich aber kein Bose kaufen .

Klang wie controlport2 bereits geschrieben hat....gut , aber "umwerfend " ... absolut nicht ( mehr ) .

Für mein PC Anlage hier habe ich Teufel der für mich völlig reicht und guten Sound hat .

(5.1 & Sub ) .
    Aber dieses ist nicht das Thema hier und will auch nicht abdriften .

2303.png

Hallo Dave1972 , :)

Danke dir für deinen Beitrag :thumbsup:

Zum Anfang macht es sicherlich Sinn, den Wagen zum FOH zu bringen. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt sicherlich nicht mehr. Dann verbrennt man nur Geld damit.

Mein GSI ist gerade Gestern 4 Jahren alt geworden ( Erstzulassung ).

Hat ne knappe 36.000 km auf den Tacho und habe ne Anschlussgarantie .

Also sehe ich es als "nicht Verkehrt " zum Freundlichen zu gehen . ;)

Warum sollte also der neue Besitzer Kulanz für GM geben. ;)

Dieses ist richtig . Wieso sollte Stellantis / PSA Kulanz geben auf ein Auto was auf GM Plattform gelaufen ist .

Hier wird versucht sowieso alles von sich weg zu schieben .

Da wollen die nichts mehr mit zu tun haben bzw zahlen .

2303.png

Hallo ackerpower , :)

Ich habe die Bedingungen zur Hand .

Ins ganz klein gedruckte steht Folgendes :

$2 Absatz 1 : Der Versicherungsschutz umfasst alle werkseitig verbauten mechanischen , elektrischen , elektronischen , hydraulischen und pneumatischen Teile des im Vertrag beschriebenen Fahrzeug , soweit sie nicht durch die folgenden Ziffer 2ausgeschlossen sind .

In der " Ziffer 2 " finde ich aber nichts was Parksensoren angeht , also wurde ich mal " ja " sagen das die abgedeckt sind .

2303.png

Hallo :)

Ich danke euch alle in erste Linie für eure Kommentaren und Meinungen . :thumbsup:

Vielen Dank . :thumbup:

Das Thema Inspektionen , Vertragshändler oder Freie Werkstatt oder selber machen ist und bleibt immer ein Thema für sich .

Hieraus ergeben sich auch immer wieder verschiedenen Preisen .

Wenn man alles selber besorgt, selber macht ----> Klar ist wesentlich billiger.

Selber besorgen und mitnehmen zum Händler -----> Klar ist auch in den Material Billiger .

(Erlaubt aber nicht jeder Händler )

Alles über den Händler ( Freie Werkstatt ) -------> Teure Variante

Alles über den Vertragshändler -------> Teuerste Variante

Was den Satz " leben und leben lassen " , hiermit meine ich folgendes :

Wir dürfen jetzt nicht sehen das "alles " so günstig wie möglich gemacht werden muss.

( Dann sollte ich alles selber online kaufen , und mich selber an das Auto machen )

Wenn ich zum Vertragshändler gehe weiß ich im voraus das es nicht " der günstigste " Variante ist , sondern eher "die Teure" Variante .

Wenn ich es billiger haben will gehe ich zum Freien Werkstatt .

Hier spart man sicherlich viel Geld .

Auch wenn der Freie Werkstatt ein Stempel ins Inspektionsheft abstempelt ..... ist es meines achtens immer noch mit ein kleinen Beigeschmack .

In Falle eine Garantie / Kulanz ist man immer bestens abgesichert beim Vertragshändler.

Rechtens vom Gesetz wird es anerkannt, habe aber auch bereits in bekannten Kreisen Pferden Kot...... sehen .

Ein Vertragshändler / Autohaus hat ganz anderen Unkosten und Preisen als ein Freien Werkstatt

Dieses ist wohl klar denke ich .

Ich sehe auch zu zwei Punkten was die Preisen angeht ne große Differenz wo ich auch sage " ja " , könnte günstiger sein .

Punkt 1. Das Öl ---> Richtig wie der User controlport2 geschrieben hat .

Nicht falsch verstehen... ich will hier nicht als Besserwisser rüberkommen!

Alles gut :thumbup: Sehe ich auch nicht so und ja klar ..... Ist wesentlich billiger .

Punkt 2 . Die Zündkerze die ich bereits erwähnt habe . Sehe ich auch als "überteuert " .

Ins Netz bei Autodoc usw 20,49 € / Stk - inkl . MwSt . -------> Klick hier

Alle in allen sehe ich es trotzdem das der Preis bei ein Auto was mal "das Flaggschiff" gewesen ist von Opel als einigermaßen gerechtfertigt ist .

"Könnte billiger sein .....ist es aber nicht " .

Man hat hier zusätzlich noch ein hol- & bring Service oder ein kleinen Leihwagen wenn da bedarf ist .

Und nochmals ---> Preis ist inkl. TÜV & AU

Ich glaube auch das Jeder für sich selbst entscheiden soll "was" es ihm Wert ist und " wie " er zu sein Händler usw. steht .

Ich für mein Teil bin auch immer Top zufrieden mit mein FOH gewesen uns zahle auch gerne mal ne Euro mehr .

Und dieses meine ich zum Beispiel mit " Leben und Leben lassen " .

Bis hierhin soweit .

Ich wünsche alle noch ein schönen Tag :thumbsup:

2303.png

Hallo an alle :)

So , mein Dicker war jetzt heute zu den vierte Inspektion inklusive TÜV & AU .

Unter den Motto " Leben und leben lassen " habe ich nichts selber mitgebracht .

Den Preis von den Öl hat sich gegenüber letztes Jahr nichts getan und ist immer noch 20,20 €/ Ltr .

Einzige wovon ich ein wenig enttäuscht bin ist der Preis von den Zündkerzen . 49,43 €/Stk , also 197,72 € für 4 Stk . ( + MwSt )

Ich habe den Teilenummer mal gegoogelt und bei Autodoc auf 20,49 € inkl MwSt gekommen .

Klar , ich rege mich nicht hierüber auf ... aber trotzdem ...."Heftig" . :(

11-2025_0001.jpg

lsssssssssss11-2025-2_0001.jpgHabe beide Seite mal zusammen gefügt hier .

Klar das wir von den Preis von 921€ erst mal erschrecken , aber hier ist TÜV & AU dabei .

Ziehen wir von den Betrag 165 € ( inkl MwSt ) ab sind wir bei 756€

Da sage ich : Für so ein Auto, GSI .... diesen Preis beim Opel Vertragshändler ....... für mich einigermaßen okay .

Oder wie sieht ihr das ??

2303.png

Klick hier .Hallo Thomas Pl , :)

Welches Batterieladegerät benutzt du? Ich habe gesagt, ich kaufe mir jetzt das Ctec 5.0

Habe ich doch verlinkt in mein Beitrag . Da steht " Für Link klick hier " . :)

Aber hier gerne noch mal . --------> Klick hier .

Ist das etwas größere als das 5,0 , aber das 5.0 funktioniert auch .

Ist auch für Batterien bis 110 Ah

Hier mal ein "sehr guten " Video und Erklärung über den MXS 5.0 --------> Klick hier .

Nur eben drauf achten ob du ein AGM oder EFB Batterie hast .

( Dieses steht auf der Batterie selber )

Wenn du ein AGM hast solltest du wenn du wenn du das Ladegerät angeschlossen hast mit den " Mode " Knopf drucken bis die AGM Leuchte angeht bei den unterste 4 Led Lämpchen .

(natürlich erst die Polen anschließen , Stecker in der Steckdose stecken und " dann " die Mode Tasten vorklicken )

Vielen dank dir du hast auch einen Insignia B oder?

Immer gerne . Hierfür ist das Forum da . :thumbsup:

Ja , ich habe auch ein Insigina B ------->Klick hier .

2303.png

Hallo Thomas Pl , :)

Genau so ist es wie du in dein mit eingefügtes Bildchen hier gepostet hast .

Anschließen ---> Erst der Rote ( plus ) und danach das Schwarze ( minus ) anschließen .

Wenn fertig -----> Erst der Schwarze und danach den Rote abmachen .

Natürlich vorher erst der Stecker vom Ladegerät aus der Steckdose ziehen .

Da ich eher der wenig Fahrer bin und trotzdem eine gute Batterie haben möchte habe ich ein Batterie Instandhaltung Gerät " dauerhaft " angeschlossen . ( für Link Klick hier . )

Da ist das Gerät teilweise ne ganze Monat oder sogar auch länge angeschlossen an genau auch an die Punkten die du auf

dein Bild markiert / gekreiselt hast .

Natürlich baue ich den Batterie auch nicht aus . Ist alles in Ordnung so .

Hoffe dir auch ein klein wenig geholfen zu haben .

2303.png