Beiträge von alter Mann

Klick hier .Hallo Thomas Pl , :)

Welches Batterieladegerät benutzt du? Ich habe gesagt, ich kaufe mir jetzt das Ctec 5.0

Habe ich doch verlinkt in mein Beitrag . Da steht " Für Link klick hier " . :)

Aber hier gerne noch mal . --------> Klick hier .

Ist das etwas größere als das 5,0 , aber das 5.0 funktioniert auch .

Ist auch für Batterien bis 110 Ah

Hier mal ein "sehr guten " Video und Erklärung über den MXS 5.0 --------> Klick hier .

Nur eben drauf achten ob du ein AGM oder EFB Batterie hast .

( Dieses steht auf der Batterie selber )

Wenn du ein AGM hast solltest du wenn du wenn du das Ladegerät angeschlossen hast mit den " Mode " Knopf drucken bis die AGM Leuchte angeht bei den unterste 4 Led Lämpchen .

(natürlich erst die Polen anschließen , Stecker in der Steckdose stecken und " dann " die Mode Tasten vorklicken )

Vielen dank dir du hast auch einen Insignia B oder?

Immer gerne . Hierfür ist das Forum da . :thumbsup:

Ja , ich habe auch ein Insigina B ------->Klick hier .

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo Thomas Pl , :)

Genau so ist es wie du in dein mit eingefügtes Bildchen hier gepostet hast .

Anschließen ---> Erst der Rote ( plus ) und danach das Schwarze ( minus ) anschließen .

Wenn fertig -----> Erst der Schwarze und danach den Rote abmachen .

Natürlich vorher erst der Stecker vom Ladegerät aus der Steckdose ziehen .

Da ich eher der wenig Fahrer bin und trotzdem eine gute Batterie haben möchte habe ich ein Batterie Instandhaltung Gerät " dauerhaft " angeschlossen . ( für Link Klick hier . )

Da ist das Gerät teilweise ne ganze Monat oder sogar auch länge angeschlossen an genau auch an die Punkten die du auf

dein Bild markiert / gekreiselt hast .

Natürlich baue ich den Batterie auch nicht aus . Ist alles in Ordnung so .

Hoffe dir auch ein klein wenig geholfen zu haben .

2303.png

Hallo mnm , :)

Fazit: Auch wenn man den automatischen Parkassistenten nicht wirklich oft benötigt, so ist ein Fahrzeug, was die 6 Sensoren je Stoßfänger hat, dennoch wesentlich interessanter!

Wenn ich vorwärts in eine Parklücke fahre benötige ich den Einparkassi auch nicht .

Bei seitlich einparken benutze ich ihm zu 99% .
    Das Fahrzeug suchst sich selber eine Parklücke , und setzt das Fahrzeug selbständig hinein. ( Betriebsanleitung lesen ) .
    Ich finde dieses ein sehr tolle Ausstattung , und bin froh es zu haben .

2303.png

Hallo mnm , Michele, :)

Wenn das Fahrzeug nur 4 Sensoren je Stoßfänger hat, ist die erweiterte Einparkhilfe NICHT vorhanden, denn MIT dieser Option sind je 6 Sensoren in der Front- und Heckschürze eingebaut.

Wenn die Einparkfunktion vorhanden ist siehst du wie oben Zitiert die 6 Sensoren .

Immer 4 an den Front und Heckseite und jeweils an der Seite vom Fahrzeug eins .

Vorne links eins, hinten links eins , vorne rechts eins und hinten rechts eins .

Bei der von dir beiden verlinkten GSI Modellen sind bei beiden die Einparksensoren auch an der Seite vorhanden , und somit auch der Automatische Einparkfunktion .

Auch Verkäufern machen Fehlern , und vielen gehen auch nur nach der von ihren vorliegenden Liste .
    Habe ich bereits öfters selber erlebt .

2303.png

Hallo mnm, Michele :)

Erst mal Willkommen hier ins Forum . :thumbsup:

Es ist genau so wie mein Vorredner bereits geschrieben hat .

Du schreibst das du das Auto hier in Deutschland kaufen möchtes .

Vielleicht hast du ein Link hierzu und somit können wir dann sehr wahrscheinlich mehr zu sagen .

Hier in Deutschland sind doch mehreren zu finden in den bekannten Autoportalen .

2303.png

Hallo controlport2 , :)

Ich weiß, genau was du meinst mit den sitzen und den Platz zwischen Kopf und Dach .

Der Monza hatte aber Recaros , und ich glaube das diese sowieso ein wenig tiefer gewesen sind als die Standartsitzen .

Ich versuche es immer erst ein paar mal mit ein und aussteigen "bevor " ich ein Probefahrt mache oder ein Auto kaufe .

Dennoch: superschönes Auto!!! :love:

Danke schön ....... Der GSE und in diese Farbe ( inkl Mäusekino ) war früher immer mein Traum ........ konnte ihm mir aber nie leisten ........ Wie es so ist in der frühere zeit damals .
    Der hat auch ne Voll Ausstattung gehabt .
    Habe ihm dann irgendwann mal als gebraucht gekauft aus erster Hand bei ein FOH in GE.

War damals nicht gerade "billig " , habe ( wie es damals so war ) aber alles zusammen gekratzt was ging . :D

War ne Top Auto auch und hat mir sehr viel Spaß gemacht .

2303.png

Hallo controlport2 :)

Ein sehr schönes Auto den Senator . " I like it " :thumbsup:

Sieht auch erst gar nicht verkehrt aus .

Ich wünsche dir viele Gesunden Kilometern mit Sylvester .
    Hier hast du ein echt tollen Auto am Land gezogen.

Du bist 202 cm ?? ich 200 , also denke ich das wir beiden meist immer etwas größeren Autos gehabt haben

Ich habe hiervon den Monza GSE gehabt .

Habe auch noch ein Bild , aber nicht auf den Rechner sondern als Papierbild .

Ich habe es mal eingescannt und hier hochgeladen .

Hoffe man kann es gut sehen .

Scan_0001.jpg

2303.png