Beim D20DTH, ja, der 16er sollte ähnlich aufgebaut sein. Fotos davon gab es in einem anderen Thread, nicht nur von mir sondern auch anderen Usern.
Schraubertechnisch kein Hexenwerk, aber man kommt teils etwas schwer an die Schrauben ran und die Reinigung selbst ist ein Drecksjob. Besorge dir ein paar Sprühflaschen BBQ-Reiniger oder Dosen Backofenspray.
Alles was mit AGR zu tun hat auch gleich demontieren und säubern, den AGR-Kühler mit Allzweckreiniger, o.ä. und Wasser spülen.
Dichtungen für den Krümmer (2 Stück) sollte es bei autodoc geben.
Plane ein Wochenende ein, die (De)Montage und Reinigung braucht viel Zeit.
ich will demnächst bei meinem 1.6 Diesel, 136PS (D16DTH) die Ansaugbrücke und den Rest bis zur Drosselklappe inkl. demontieren und alles reinigen.
Ich stelle mich auf jede Menge Schmodder ein, denn die Drosselklappe sah schon nicht so gut aus als ich den Ladeschlauch mal ab hatte.
Punkt 1, stellt sich mir die Frage womit am besten reinigen?
Ich lass mal etwas von Natronlauge bzw Rohrreiniger mit Waschpulver gemischt. Oder Sowas wie Vergaserreiniger vielleicht? Hat jemand Erfahrungen was…
Es gibt noch einen weiteren Thread zu dem Thema, finde ihn nur gerade nicht.
Das Ruckeln kann auch von einem defekten MAP-Sensor herrühren, zudem habe ich probehalber schon mal den SCR-Kat ab Flexrohr mit einer Mischung aus o.g. Allzweckreiniger und Wasser mit dem Hochdruckreiniger gespült was ebenfalls zur Verbesserung beigetragen hat.