Leistungsteigerung 1.6 CDTI 136 Ps

  • Mein 4er Golf der fuhr sich schaltfaul und hatte druck und das mit nur 100 Ps.

    Da liegt dein Problem. 39PS mehr aber eine Tonne mehr Blech spazieren fahren. Dein Insignia ist einfach zu fett für die Leistung.
    Das war der Grund warum ich beim A und beim B den größten Motor genommen habe.
    ich hasse das Gefühl beim Fahren der Wagen könnte kein Salatblatt vom Teller ziehen.
    Mit der doppelten Leistung würde der GSI dann endlich seinem Aussehen gerecht. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Es ist einfach zu viel auto für die Leistung. 136PS gehören in den Corsa aber nicht in einen Insignia. Dir wird nicht viel übrig bleiben als mal bei eds vorbei zu schauen ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • also wenn ich deine beiträge so lese "lieber" @Uwe bekomme ich einen fön...
    du hast doch schon mal das auto gewechselt weil da ja "nichts kommt"...jetzt kommt wieder nichts, ja was zum teufel soll denn da auch kommen bei einem 1,6 liter heizölferrari ? die 136 ps sind die sparausgabe, die 320 nm sind wenn dann eher zum bewegen von lasten gedacht, dass ist kein rennwagen.
    ich frag mich auch, warst du auf dope als du eine probefahrt gemacht hast, nach welchen kriterien entscheidet man sich beim autokauf ?
    was mir dazu noch einfällt, kann oder will sich nicht mehr leisten, tunig auch nicht weil man die bude finanziert, ergo kein weiteres geld in der hinterhand für den fall das der motor hops geht...


    ich versteh einen solchen unsinn nicht, 136 ps bei 1,6 tonnen, wo sollen da mega werte erkommen ? 20 000 € bezahlen, vollausstattung wollen, die karre soll am besten 300 ps haben aber nur kleinen motor von knapp was über einen liter und nen verbrauch von 4 litern ?
    das dope möchte auch mal konsumieren :huh:



    von 0 auf 100 in 10,7 sekunden...reicht doch was willst du noch ? den bums rufst du doch eh nicht ab und die 320 nm reichen auch für alle lebenslagen.
    und du solltest auch mal nicht vergessen das man die geschwindigkeiten in so einem großen auto eh nicht so merkt. genau die gleichen beschleungungswerte in einem corsa und du würdest denken du reist in der zeit zurück :rolleyes:

  • das ist ja vollkommender Plödsinn Mr.Country
    Ich hattte mir den 1.5 140 Ps vor 3 Jahren gekauft und der fing nach 5000 km irgentwas an zu Ruckeln (das haben 3 leute bestätigt aus dem Autohaus.der Verkäufer der Meister und ein Willy von Opel)Ich Trottel war so dumm und sagte ok ohne Anwahlt und wir treffen uns in der Mitte und ich nehme einen Diesel weil meine Frau den Astra J mit 110 Ps seit Jahren fährt ich auch und der untenrum ganz gut geht und weil der Insignia B nicht viel schwerer ist dachte ich ok 136 ist nochmal eine steigerung und ich kaufte das ding ohne gefahren zu sein weil er nur ca 6600 km und voll war ,,,Das war nicht nur wegen den Wagen der größte Fehler auch wegen den Finanzen ich beahlte die fehlende Diff zu den anderen voll dann war es ein Testwagen (Vorserie)also auf Deutsch voll Verarscht .
    Logisch das aus einen 1.6 kein F1 werden wird und ich rede auch nicht von 220 oder 250 km/h sondern einfach nur schön schaltfaul in der Stadt und Überland zu fahren und dazu braucht es keine 500 Ps sondern einfach nur 320 Nm aber das schon bei 1500 und nicht erst bei gefühlten 5000.
    Der dumme bin ich ist klar aber ich fahre jetzt fast 30 Jahre und wenn 100 Ps und 240 Nm von 2003 gefühlt die Wände hoch gehen ist es schon ein Unterschied und der Golf wieg auch was (1205 kg)
    aber egal war ja nur eine Frage (achso und er wiegt auch keine 1.6 Tonnen)ich habe ihn auf einer Schrottwage wiegen lassen weil ja Testwagen und in Schein 1705 kg stand kamen 1470 kg raus .
    und ich will auch nicht Opel Schlecht machen mir gefällt der Insignia B als Limo immer noch und auch die 140 Ps asl Benziner waren garnicht so schlecht nur leider Magerruckeln und deswegen dann der Diesel !ich hätte schlauer sein sollen und härte zeigen sollen und auf einen 2.0 Bestehen sollen und wenn nicht dann den Anwahlt ......Leider eben nicht

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Ist es nicht normalerweise so, dass Vorserien-Testwägen gar nicht in den normalen Verkauf dürfen? VW musste doch neulich hunderte Vorserienfahrzeuge zurückkaufen und verschrotten lassen...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hatte den 136er ps im Astra Kombi als Diesel. Der war schon spritzig und ging ganz gut (Automatik wohlgemerkt) der Astra ist aber auch um einiges leichter und wesentlich kleiner, dass darf man dabei nicht vergessen. Der Insignia ist ein 5 Meter Schiff und das braucht Dampf, 136ps reichen eben aus, damit er vom Fleck kommt.

  • Ich hab auch den 136PS/Automatik und bin voll zufrieden damit. Nur wenn ich viel Autobahn fahren müsste hätte ich auch lieber den 2.0 170PS genommen. Aber bei meinem Fahrprofil 70%Landstraße / 20%Stadt / 10%Autobahn komm ich damit gut zurecht. Anfangs konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen das ein 1.6er in so einem Schiff funktioniert, aber 320Nm sind auch nicht so wenig.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Moin,


    habe auch den 1.6 cdti mit Automatik und der geht gut. War letztes Jahr mit Wohnwagen in Spanien und ja er hält überall die 110 auch Berg. Für den kleinen Motor läuft der echt super, saugt aber ganz schön viel Diesel weg.
    Und nein der Sigi ist nicht zu schwer, hatte vorher den A Sigi mit 2.0 140PS Automatik und der war auch nicht schneller.


    @ Uwe, Du musst definitiv mehr schalten, für Schaltfaule ist der nichts.


    Wenn Du mal in der Nähe bist kannst Probefahren, kein Ding. (PM)


    Gruß die Sonne

  • 110 mit Wohnwagen ist schon sportlich 8o

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Schwer ist der Insignia auf kein fall. Meiner hat ein Leergewicht von 1470kg, soviel hatte mein Astra H Diesel auch gewogen, und der war bei weitem nicht so groß

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2