Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Dann hole ich das Thema mal wieder hoch :)

    Insignia Grand Sport GSi 2.0 4x4 9-AT

    - Diamant Schwarz Metallic

    - GSi Lederausstattung Siena perforiert, schwarz GSi Performance Ergonomiesitz

    - Innovationspaket 2

    - Bose Sound Paket

    - Park & Go

    - High Gloss Black Paket

    - Diebstahlwarnanlage

    - GSi Heckspoiler

    - Quickheat


    Also alles drin, habe nur das Schiebedach weggelassen (als Heuschnupfen-Allergiker hätte es bei mir keine Funktion) und den Heckscheibenwischer.


    Bestellt am 12.11.2021, voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin ist der 13.05.2022.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ooooh da muss ich doch gleich mitmachen ;)


    Bei mir wird es ebenso ein Insignia Grand Sport GSi 2.0 4x4 9AT.


    - Mondstein Grau Metallic

    - GSi Leserausstattung Siena, perforiert, Schwarz mit GSi Performance-Ergonomiesitz (AGR)

    - GSi Heckspoiler

    - kein High Gloss -Paket

    - Park & Go

    - Innovations-Paket 2

    - Sound-Paket

    - Quickheat

    - Glasschiebe-/Ausstelldach

    - kein Heckscheibenwischer

    - beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe (GSi)


    oder kurz gesagt: Nur der Heckscheibenwischer wird nicht drangebaut.


    Bestellt habe ich am 05.08.2021 (Wechsel auf MJ2022 war am 22.07.2021).


    Genannter Liefertermin: Mitte Oktober 2021... :rolleyes:



    Mittlerweile habe ich auf Mobile schon einen GSi in Mondstein Grau gefunden, was ja mit MJ2022 eingeführt wurde. Sitze entsprechend tagtäglich auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf.:thumbsup:

  • Alarmanlage haste noch vergessen aufzulisten :)

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich hätte hier wohl früher posten sollen.... heute kam der Anruf, dass das Auto am Montag geliefert werden soll :love:

    sei mal froh. Anfang Oktober lief noch das MY21E vom Band. Zwar wurde die Preisliste im Sommer umgestellt, aber die Fertigung auf MY22 erst Ende Oktober. Daher auch der Lieferverzug ;)

  • Mein neuer steht schon beim FOH, wurde am 16.11.2021 gebaut laut Aufkleber, demzufolge dann auch MY22? Von Bestellung bis Lieferung 10 Wochen.


    GS Ultimatei in Jade Weiß (wobei sich das nicht von den anderen Weißnuancen unterscheidet, mMn)

    2,0 Benziner mit 200 PS

    Statt Leder habe ich diesmal Velour bestellt, weil das Leder auf meinem Fahrersitz stark die Farbe verloren hat.

    Heckscheibenwischer konnte man bei mir schon nicht mehr bestellen, wollte ich auch nicht.

    Aber eine AHK wollte ich und deshalb ist es kein GSI geworden.

    Ansonsten habe ich alles drin bis auf die DWA.


    Der Sparzwang ist schon zu sehen, die Griffe zB sind an meinem jetztigen noch mit einer Chromspange versehen und dem silbernen Knopf, der neue hat schlichte weiße Griffe mit dem silbernen Knopf, Trotz HighGloss Paket finde ich das ziemlich doof, genauso wie diese blöden Fakeauspuffblenden. Ansonsten ist bis auf die Felgen wirklich alles schwarz oder weiß.


    Naja, lasse ihn noch bis zum 3.1. stehen, damit er 2022er Zulassung bekommt.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.