Typklassenerhöhung

  • Ich bin bei meiner Versicherung um 6€ im monat gesunken, je bei beiden Autos ( + ADAM )

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • **The Man**: Wieso unverschämt? Sorry, aber die reinen Beträge sagen nichts aus!!! Mittlerweile gibt es so viele Faktoren, die die Versicherung nach oben oder unten treiben können.

    Hat auch niemand was anderes behauptet, oder? :S
    Ich selbst habe mir als Grenze 500,- p.a. gesetzt und mehr zahle ich auch nicht. Ich liege jetzt mit dem 2.0T 4x4 bei 9tkm, SF20 im Stuttgarter Raum bei 325,-. Freie Werkstatt und Co habe ich auch. Mit meinem alten 2l Diesel und 35tkm lag ich auch mal bei 670,-, aber das war als Sportcoupe plus der Laufleistung auch berechtigt.


    Ich halte das wie PeterP und wechsle wenn die AV zu stark aufstockt. Wer sich ein höheres Limit setzt soll halt mehr zahlen. Ich vergleiche und wähle dann was Passendes aus. :)


    Meine Aussage war auch auf McKancy bezogen, der recht ähnliche Parameter zu haben scheint aber fast doppelt so teuer ist. Irgendwo muss da ja ein 'Risikofaktor' sein 8|

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

    Einmal editiert, zuletzt von **The Man** ()

  • Ich werf meine Daten mal zum Vergleich in den Ring


    Haftpflicht 189,61€
    Leistungsart: 100 Mio EUR; Regkl.: R9; Typkl.: 15; SF-Kl.: SF 9; BtrSatz: 38%


    Vollkasko 318,24€
    Leistungsart: VK 300 EUR SB / TK 150 EUR SB; Regkl.: R7; Typkl.: 21; SF-Kl.: SF 11; BtrSatz: 29%


    Allianz, beides halbjährlich, Premiumtarif (u.a. volle Kaufpreiserstattung auch bei Vollschaden bis zu 36 Monaten nach EZ, Zusatzzahlung bei Reparatur wg. Wertminderung)


    Fahrleistung 12Tkm

  • @**TheMann**: Schön wenn man sich ein Limit setzen kann. Ich passe meine Versicherung meinen Bedürfnissen an und zahle dann was ich halt zahlen muss. Und ein großer Teil geht immer für die jährliche Fahrleistung drauf. Da sind 9tkm für die meisten Kraftfahrer sicherlich eine viel zu kleine Jahresfahrleistung. Gebe einfach mal wie bei deinem alten Auto 35tkm ein. Da sieht dein Beitrag schon mal ganz anders aus. Deshalb auch mein Hinweis an dich, welche Faktoren eine Rolle spielen. Du kannst deine 9tkm sicherlich nicht mit dem anderen Beitrag vergleichen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Huk Coburg:
    SF-Klasse 25,Beitragssatz 24 % Haftpflicht
    SF-Klasse 25,Beitragssatz 23 % Kasko Sb 150 Tk/500 Vk
    110 Euro für 3 Monate bei 15000 km
    Laternen Parker,Nur Fahrer über 25 ,Ich und meine Frau,Werkstatt wird von der Huk gesucht ,Rabattschutz ist raus ,

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Danke Uwe für deine Angaben, aber da fehlen noch so viele weitere Informationen (z.B. Garage? Stellplatz? Wer darf alles fahren? Rabattschutz? die Gegend!!! usw.), dass man damit nicht wirklich was anfangen kann. Dafür gibt es heute einfach zu viele Möglichkeiten, den Preis nach unten bzw. nach oben zu treiben.


    LG

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja ... die Kilometer brechen einem regelmäßig das Genick.


    Also ich bezahle für meinen pro Jahr in der HPF 157€ (Regionalklasse 1) und Vollkasko 357€ (RK 3, 500/150€ SB).
    SF 19, 24 tkm, kein fester Stellplatz, inkl. Rabattschutz, Werkstattbindung und Kasko Plus bei der HUK24 (öffentlicher Dienst).


    Vergleichen kannste das eigentlich ... mit nix. :D (Nur ich persönlich mit anderen Versicherern und da kommt (Dank ÖD) keiner ran).


    Allein 10 tkm weniger würden 150-200€ sparen, mal sehen, was 2020 mit HomeOffice so möglich ist. Mal schauen.

  • Da ich jetzt auch meine Versicherung abgeschlossen habe, möchte ich sie hier als kleine Info auch mit beitragen.
    Hier mal die Daten : Opel Insignia B, 1.5l Turbo 165PS
    Typenklasse 15/21, Beitragsklasse SF14/SF15 VK300€/TK0€ 58,60€ monatlich bei 15.000km im Jahr, eigenes Grundstück mit Garage und meine Frau und ich als Fahrer.
    Der Beitrag wäre ohne Schutzbrief und Komfortdeckung etwas günstiger, aber das ist es mir wert.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau