Textilfußmatten oder Gummifußmatten ?

  • Textilfußmatten oder Gummifußmatten ? 50

    1. 1. Textilfußmatten (34) 68%
    2. 2. Gummifußmatten (24) 48%

    mich würde mal interessieren wer von euch sich für textil-oder gummifußmatten entschieden hat und vielleicht warum ?

  • Textil, weil Gummi einfach billig aussieht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • weil ich Gummimatten hasse, sie wenn sie nass sind quietschen, nach Gummi stinken und wie der Vize schon schreibt weil sie billig wirken. Lieber einen zweiten Satz Textil da haben und zum trocknen wechseln, denn zu 90% ist es meist nur die Fahrerseite die nass wird.

  • ob die originalen stinken, kann ich nicht beurteilen, weil ich mir originale nicht kaufe, zu teuer! Aber dieses Stahlblechdesign finde trotzdem hässlich. Auch bei den Textilen habe ich Anbieter, deren Matten genauso stabil sind und lange halten wie die originalen, auch mit den Halterunen versehen sind wie die von Opel. Die werden ordentlich gefertigt, sind gut gekettelt, passgenau wie die originalen und zum halben Preis erhältlich. Wenn nicht sogar vom gleichen Hersteller, wer weiß? Ich muss auch nicht unbedingt Insignia drauf gestickt haben. Gummimatten erinnern mich immer an Transporter, LKW etc. ich fühle mich damit einfach nicht wohl.

  • ok, kann ich so akzeptieren deine meinung :D


    ich muss gestehen ich stehe auf die gummimatten, aber nur auf die originalen. alles andere ist schrott. auch bei den textilmatten, da ist auch soviel müll bei.


    da ich ja im laufe eines jahres soviele autos in der hand habe mit gummi wie auch textilmatten seh ich ja die unterschiede und die qualität und damit auch die vor und nachteile.

  • Ich habe einen Satz originale Textilmatten vom Händler dazu bekommen. Hat mich richtig gefreut, ich mag Gummimatten auch nicht.
    Ich habe etwas kleinere zusätzlich im Winter drin, die sammeln den gröbsten Dreck. Die textilen muss ich so nur absaugen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"