[TUTORIAL] Servicestellung elektr. Parkbremse

  • Kann man das auch nutzen, wenn das Auto längere Zeit nicht genutzt wird ?
    Brauche meinen vielleicht einmal die Woche und habe bammel das die Bremsen fest werden.
    Danke für Antwort

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • Kann man das auch nutzen, wenn das Auto längere Zeit nicht genutzt wird ?
    Brauche meinen vielleicht einmal die Woche und habe bammel das die Bremsen fest werden.
    Danke für Antwort

    Hi. Nein,da es ja nur eine Sevice-Stellung ist. Da wird der Kolben elektrisch ganz zurück gefahren zum wechsel der Bremsbeläge und so.


    In deinem Fall bleibt die HandBremse ja offen,aber über die Fußbremse weiterhin in betrieb !

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • ACHTUNG:
    Wir haben am Samstag mal die Bremsbeläge gewechselt. Allerdings reichte die Servicestellung allein nicht aus. Der Kolben ist nicht komplett zurückgefahren.
    Der Kolben musste noch vorsichtig mit einem Rücksteller 3 -4 mm zurückgedreht werden. Erst dann passten die ATE Bremsbeläge problemlos rein.

  • Ok, ich hab es letzte Woche auch so hinbekommen, mit Hilfe des Daumens.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Moin Gemeinde,
    Dank des super Tutorials habe ich mich heute rangewagt, hinten die Beläge zu wechseln, hat einwandfrei funktioniert, nur eines mußte ich machen, die Kolben gehen nicht ganz rein, habe Kombizange genommen und die Kolben jeweils ca. 1 cm reingebrückt und fertig.
    War echt mega einfach.
    Danke für das Tutorial.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix



  • Klappt

  • Danke für den Tipp -- der gute Mann in der Mietwerkstatt wollte dafür 25 Euronen haben um die Bremsen mit dem Tester in Servicestellung zu bringen.

    Hab mal hinten die Scheiben und Beläge drauf gemacht.

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018