Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • sonst rechnet Arkis aus wieviel Kilometer er dann mehr fahren kann trotz des höheren Verbrauchs da ja der INSI soviel günstiger ist....*fg)

    Auf dieses Niveau kann ich mich leider nicht herablassen, meine Aussagen aus dem Kontex zu nehmen ist diesem hier wohl geschuldet :thumbdown:

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Ich habe meinen gekauft, weil ich ihn wollte. Ich möchte keinen Audi und Co. und erst recht keinen BMW. Dass Opel keine Benzinsparmaschine ist weiß man. Entscheidend ist der rechte Fuß. Mein Bordcomputer sagt mir 10,2l/100km.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Selbst Soritmonitor ist fürn Arsch. Jeder fährt anders und hat ein ganz eigendes Fahrprofil , der eine schleicht , der andere nicht , noch einer schwimmt nur mit.


    Das kann man alles nicht vergleichen. Die Reifenbreite ist wichtig, der eine fährt mit 2,3 bar, der andere mit 2,8. sowas macht viel aus.
    Einer Fährt bloß 10% Kleinstadt, andere 80% in Großstadt.



    Was auch viele nicht sehen, ist das einige im Flachland wohnen und logischer weise weniger verbrauchen wie die Bergziegen.


    Absolut Schwachsinn da was vergleichen zu wollen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe meinen gekauft, weil ich ihn wollte. Ich möchte keinen Audi und Co. und erst recht keinen BMW. Dass Opel keine Benzinsparmaschine ist weiß man. Entscheidend ist der rechte Fuß. Mein Bordcomputer sagt mir 10,2l/100km.

    gehr mir doch genauso, und wenn du dann noch im Insignia A Forum schaust was ich alles bei dem A kaputt hatte und was der mich gekostet hat, würden viele sagen "der spinnt, kauft sich nach dem ganzen Theater wieder nen Opel" Als Beispiel sei nur gesagt bei knapp 40.000km war das Hinterachsdifferenzial schrott bzw hat da angefangen sich aufzulösen.


    Ich wollte ihn auch, sonst hätte ich ihn nicht, trotzdem schau ich auch mal über den Opeltellerrand raus. Vor allem was wird das nächste Auto? Wieviel Opel ist da noch drin oder ist es nur nen PSA mit Opel Aufkleber? Und BMW kommt mir auch keiner ins Haus, VAG muss es auch nicht sein, aber viel bleibt dann nimmer übrig, dann muss man schon fast nen Reiskocher kaufen.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Traue nie einer Statistik, außer der, die du selbst gefälscht hast :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ich würd gern schreiben, das meiner so wenig verbrauch, dass ich sogar noch Sprit ablassen muss, um tanken zu können. :D:D:D
    Aber ich kann nun mal nur schreiben, dass ich den Motor an der Zapfsäule aus machen muss, sonst bekomme ich den Tank nicht voll. :D:D:D

  • Mit viel Kurzstrecke oder Dauervollgas kann man den Verbrauch beliebig nach oben treiben.


    Mein 170 PS 4x4 Diesel braucht relativ konstant seit 20 Tkm rund 6,5 Liter pro 100 km.
    Ich schleiche dabei nicht, aber ganz hohe Geschwindigkeiten kommen kaum vor. Die meisten Kilometer mache ich auf dem Weg zur Arbeit und das ist Autobahn mit Limit 120.

  • ...mal so nebenbei bemerkt. Den Leuten denen dieses Thema am „Arsch“ vorbeigeht; wer zwingt Euch das zu lesen? Es soll Autofahrer geben die auf ihren Spritverbrauch achten (müssen) und sind interessiert daran was andere verbrauchen.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+