Auslieferungsstop OPEL Insignia 2,0 D - Problem SCR Kat - Software Update

  • Bergmann36: Das stimmt sicherlich. Aber nur die reine Fläche hilft mir halt auch nicht, wenn ich Platz nach oben und halt auch nach hinten oben brauche (Thema z.B. Hundebox). Wer das nicht braucht, kann sicherlich sehr sehr gut mit dem Kofferraum vom Insignia leben. Ich habe da ja mittlerweile auch eine gute, wenn auch teurere, Lösung gefunden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja, die Erfahrung musste ich auch schon machen, das ich etwas transportieren wollte, das Flächenmäßig und in der Höhe super gepasst hätte, aber es ging nicht durch die nach Hinten abfallende Kofferraumöffnung.

    Würde der Insignia ein richtiges Kombiheck haben, was wäre das für ein geiler Kofferraum.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Also ich bin vom Kofferraum etwas enttäuscht - in meinem vorherigen Komapktfahrzeit (Honda Civic Schrägheck, kein Kombi, 450L Kofferrraumvolumen) hatte ich mehr Höhe und mehr Breite zur Verfügung.

    Neulich hat meine Freundin ein neues Fahrrad gekauft und das hat tatsächlich nicht in meinen Insignia gepasst ohne Demontage. In meinen Civic haben Fahrräder immer direkt reingepasst. Ich war ganz schön geschockt und es war schon etwas peinlich, dass in ein so großes Auto kein popeliges Fahrrad passt. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, warum der Kofferraum so schmal ist. Hier fehlt es einfach an Breite. Warum ist denn der Laderaum so schmal?

    Für Urlaubsgepäck und für den sonstigen Alltag ist der Kofferraum aber klasse, da macht sich die Tiefe bezahlt. Auch wenn der Insignia schon traditionell relativ wenig Platz im Verhältnis zur Außenlänge hat, aber das ist beim B ja besser geworden als beim A.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ein 28" Trekkingrad, Rahmenhöhe 50 oder 52cm, der Firma Campus mit normalem Lenker (keine "Hörnchen") und kleinem Korb hinten dran.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wojtek kann ich absolut bestätigen, 28er Damenfahrrad und 29er Mountainbike haben beide nicht durch die schmale Kofferraumöffnung gepasst, also Lenker mit eingebautem Vorderrad war zu breit.

    Darum sage ich ja, der Kofferraum an sich ist groß, nur die Öffnung ist zu klein.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • ...wenn Ihr Euren Kofferraum eh schon mit Matsch und Hundekot an den Reifen versauen wollt, und zu geizig für eine externe Fahrradhalterung seid, warum nehmt Ihr nicht eine Flex und

    baut Euch den Kofferraum so wie Ihr Ihn braucht? ;)8)

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+