• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Insignia B Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Opel Insignia B Forum
  2. Opel Insignia B Forum
  3. Insignia B - Motor, Getriebe & Auspuff

P2002-00

• ast06928
  • 12. Januar 2021
  • 1
  • …
  • 24
  • 25Seite 25 von 35
  • 26
  • …
  • 35
  • Dave1972
    Meister
    Reaktionen
    462
    Bilder
    1
    • 30. März 2023
    Zitat von Himbeere2o18

Zeigt denn OPL Monitor auch den Beladungszustand also den Aschegehalt (Beladungszustand) an? Bei Carscanner sehe ich nur den Ruß Wert der dann nach der Reg. ja immer wieder runter geht. Der Beladungszustand mit Asche wäre eigentlich der interessantere Wert der ja dann letztendlich sagt wann der DPF gewechselt werden muss.

Nein. Was Angezeigt wird, ist mir persönlich auch nicht wichtig. Es wird ein DPF Wert in Prozent angezeigt. Und dieser Wert schwankt bei mir auch immer. Somit kann man daran auch die passive Reinigung erkennen. Oder warum schwankt der sonst um 10 %.

Und meiner führt die Reinigung auch im Winter nicht so oft durch. Wie gesagt, waren es heute über 450 km und ich fahre echt viel Kurzstrecke. Wäre somit für mich interessant, ob das am V-Power liegt. Ansonsten kann ich mir diese Unterschiede nicht wirklich erklären, wenn hier im Winter von teilweise 80-100 km geschrieben wird. Bei der ersten "überwachten" Reinigung hatte der Kilometerzähler irgendwas über 700 km angezeigt. Auch Winter und auch viel Kurzstrecke.

Insignia B Country Tourer

2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

• Carno
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 31. März 2023

Am sprit wird es eher weniger liegen. Tanke eigt nur bei Aral, zwar den normalen Diesel aber der soll ja angeblich auch besser sein wie normale Diesel bei anderen Tankstellen.

• Dave1972
    Meister
    Reaktionen
    462
    Bilder
    1
    • 31. März 2023
    Zitat von Carno

Am sprit wird es eher weniger liegen. Tanke eigt nur bei Aral, zwar den normalen Diesel aber der soll ja angeblich auch besser sein wie normale Diesel bei anderen Tankstellen.

ICH will keine Spritdiskussion, aber normaler Aral Diesel ist sicherlich nicht V-Power Diesel. Einen Grund muss es ja geben, wenn zwei viel Kurzstrecke fahren und bei einem regeneriert er immer viel viel früher. Aber alles nur Glaskugel lesen

• Thorsten_GSI
    Profi
    Reaktionen
    639
    • 31. März 2023

Habe auch schon gelesen das das am Differenzdrucksensor liegen kann. Zeigt der nicht mehr den Korrekten Wert an weil z.B. verstopft wird halt extrem schnell regeneriert. Das erkennt das Auto nicht als Fehler. Muss man über einen Drucktest prüfen.

Volvo S60 Recharge - Ultimate Dark

• Dave1972
    Meister
    Reaktionen
    462
    Bilder
    1
    • 31. März 2023

Macht Sinn.

• GSIMichi
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Bilder
    6
    • 4. April 2023

Hallo Leute ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich habe immer noch den Fehlercode p2002. Habe den Differenzdrucksensor getauscht und jetzt war 200 km lang Ruhe und jetzt ist wieder die MKL an. Wer kann mir helfen. Was als Nächstes tauschen oder reparieren oder sonst was. Der partikelfilter ist Sättigung bei 38 Prozent nach 200 km und mach der Reinigung war er bei 3 Prozent ich denke das sollte passen. Gruß Michi

• jirouch
    Anfänger
    • 30. Mai 2023
    Zitat von Myffi

Dobré ráno, milí lidé. Nezapomněl jsem na tebe. Zde je moje aktualizace:

Všechno to chvíli trvalo. V 02.03. bylo moje auto opět připraveno. Nechal jsem vyměnit následující věci: Oba snímače teploty, tlakový senzor vč. tlakové potrubí, DPF pro aftermarket (nový) z Německa se zárukou 2 roky. Za tímto účelem byly zkontrolovány všechny turbodmychadla a vyčištěno EGR (které také běželo 100% bez čištění).

Zde je to, čeho si můj mechanik všiml: pokud předtím vymazal paměť poruchy, pokaždé se vrátila malá chyba, kterou nebylo možné přiřadit. Po výměně snímače nižší teploty se chyba nevrátila, zatím je to dobré. Auto od té doby ujelo asi 150 km a dnes ráno asi 30 minut čistilo výfukový filtr (s indikací na displeji). Jen předpokládám, že je to proto, že DPF je nový?

Dlouhodobý test ukáže, zda se MKL znovu spustí nebo ne, ale tento týden tam půjdu znovu, abych ji poté zkontroloval, zda je nějaká chyba v paměti chyb nová, jen pro jistotu.

O stavu vás budu informovat asi za 2-3 týdny, protože to byla doba, než se MKL znovu rozběhla.

Alles anzeigen

Můžete mi prosím poslat číslo dílu teplotního senzoru?

Děkuju

• Myffi
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 30. Mai 2023
    Zitat von jirouch

Můžete mi prosím poslat číslo dílu teplotního senzoru?

Děkuju

55585482 is the bottom one (grey) and 55579846 is the top one (black)

Opel Insignia B GS 09.18, 2.0 170PS Automatik Diesel mit voller Aussattung und OPC, Perlweiß 8)

• Ron
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 21. Juni 2023

Moin, gibt es mittlerweile eine Lösung für P2002 - Partikelfilter mit geringer Effizienz?

Wenn ja wie würde diese aussehen?

Wenn nein - wie handhabt ihr das wenn der Fehler immer wieder kommt?

• charles63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    • 21. Juni 2023

…löschen!

MfG
    Charles

Greetings from the North

2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

Gefällt mir 2
    • 1