Bremsen hinten komplett weg

  • Ich stecke diese Tage meine Sommerreifen drauf und werde mal bei meinenm Insi schauen, hat 52000km gelaufen. Werde berichten, eventuell mache ich Fotos. Die Scheiben sehen auf alle Fälle aus wie Neu, nichtmal eingelaufen. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • So, meine waren hinten jetzt auch runter nach 49000km. Hatte ein Angebot von ATU für 99,- zum wechseln habe ich wargenommen. Eigentlich ärgerlich, normal mach ich sowas selber aber keine der Anleitungen zum Kolben zurückfahren hat bei mir gewirkt somit hab ichs machen lassen. Mal sehen wie lange die neuen halten. Sind eigentlich vordere Bremsbeläge vob Hause aus dicker als hintere? Ich frage weil mir die neuen recht schmal vorkomme, würde sie nach Sichtprüfung auf ca. 6mm schätzen während vordere oft immer so wie knapp 10mm optisch wirken.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Also bei mir hat OPEL letztes Jahr bei der Inspektion schon bemängelt, das die Hinteren Beläge auf der Verschleißgrenze wären. Ich bin jetzt noch 1 jahr , 16tkm gefahren. Habe Sie nun hinten Selbst gewechselt. Die Verschleiß-Quitsch-Bleche haben auch noch keinen Ton von sich gegeben.... Und die Bremsscheibe ist Messtechnisch grade mal halb verbraucht.

  • Update:


    meine vorderen werden jetzt getauscht bei 130Tkm und das nur weil wir mit dem WW in den Urlaub wollen und das sind wieder 4000Tkm

    Hinten sieht bei 130Tkm noch gut aus, erstmaliger Tausch hinten bei 90Tkm.


    Die Handbremse nutze ich immer, auch wenn ich an der Ampel oder Kreuzung stehe


    Grüße

  • 130.000 vorne? =O
    Bist du im Segelbetrieb unterwegs? Oder hast du einen Wechsel vergessen. ;)

    Dann bin ich ja platt.

    hmm, ich kenn das auch das die Bremsen vorne ca bis 120tkm halten, finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich lasse den nicht selbstständig bremsen. Das Digitale fahren geht mir auf den Nerv. Wenn ich sehe das ein Langsamer rauszieht schalte ich den Assi ab und lasse mich zu ihm hin rollen. Dann darf er wieder übernehmen.
    Ich bin in der Regel vorne so bei 60. 000 km dabei. Will mir aber auch die paar „Spaßfahrten“ auf den Landstraßen nicht nehmen lassen. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hab hinten noch 4-5mm Belag, bei einer Laufleistung von 53tsd km, die Vorn sehen auch noch gut aus. Denke mal, bis 70tsd km sollten die halten, werde aber mit Argusaugen darauf achten. Bei meinem Vectra C (Z22SE) Automatik, nur neue Klötze bei 82tsd km und Klötze/Scheiben bei 160tsd km (rundum), bei 252tsd km neue Klötze (rundum) und die sind immer noch im Einsatz, km Stand 343tsd. Habe aber nur Klötze und Scheiben von Ferodo verbaut. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19