Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • Ich verstehe deine Frage nicht.

    Du schreibst, dass du täglich zwischen 60 - 100 km fährst und hast aber nur 6.000 km geschafft. Auf was beziehen sich den jetzt die 6.000 km? Auf die prozentuale Anzeige für den Ölwechsel? Wenn die nach 6.000 auf 0 steht, wäre das schon komisch. Bei mir steht die nach einem Jahr auf 0% und ich fahre mehr Kilometer.

    Genau so ist es sie steht nach 6000 km auf 0

    Der letzte Öl Wechsel war im Januar dieses Jahr

  • Genau so ist es sie steht nach 6000 km auf 0

    Der letzte Öl Wechsel war im Januar dieses Jahr

    Wurde die zurückgesetzt auf 100% beim Wechsel ?


    Nicht das es jetzt 0 ist weils seit Januar weiter runtergezählt hat....

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Im Normalfall zählt die entweder das Jahr oder die 30.000 km. Bei viel Kurzstrecke soll die Angabe auch schneller runter gehen. Ist bei mir, trotz viel Kurzstrecke, nicht der Fall und hast du ja auch nicht. Somit stimmt was nicht, oder wurde halt nicht zurück gestellt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Im Normalfall zählt die entweder das Jahr oder die 30.000 km. Bei viel Kurzstrecke soll die Angabe auch schneller runter gehen. Ist bei mir, trotz viel Kurzstrecke, nicht der Fall und hast du ja auch nicht. Somit stimmt was nicht, oder wurde halt nicht zurück gestellt.

    Danke für diesen Tipp. Werde ich nach diesem Ölwechsel mal beobachten. Aber im allgemeinen hört man Schlechte Erfahrungen mit dem 0w20 Motoröl

  • Wurde die zurückgesetzt auf 100% beim Wechsel ?


    Nicht das es jetzt 0 ist weils seit Januar weiter runtergezählt hat....

    Leider ist es so das es so schnell runter gezählt hat. Bevor ich das Auto gekauft habe wurde eine große Inspektion mit allem was dazu gehört durchgeführt. Es war die erste bei meinem FOH. Die anderen sind von ATU gemacht worden. Der FOH erklärte mir dann das jeder Startvorgang bei dem das Öl und die Kühlflüssigkeit auf Betriebstemperatur sind als Kaltstart gezählt werden und somit die Lebensdauer vom Öl runter gerechnet wird.

  • Der FOH sucht nur eine Ausrede. Wenn nach 6000Km schon 0% ereicht ist ist was faul. Resette selbst noch mal die Anzeige und kontrolliere nach ein paar hundert Kilometer

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos