Tieferlegungsfedern

  • Die original Felge hat ET49, bei 17mm passt es ideal. Nix steht raus.

    Selbst mit den ST 12,5mm pro Rad sehe ich da kein Problem...

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Grüße an Tino.

    Das Auto könnte dir bekannt vorkommen. Allerdings im Schnee mit den originalen 5x2 Speichen Felgen.


    Ich zeige das mal (für den Fragesteller) zur optischen Einordnung.

    Das sind 245er auf 8,5x19 Zoll mit gesamt ET 35. Die Felgen 40 plus 5mm ST Scheiben, mit den oben gezeigten und beschriebenen Schaftmuttern mit kurzem Schaft. Und den H&R Federn.

    Ich finde das optisch ausreichend.

    Die Herren von der DEKRA waren sehr penibel und hätten meinem Auto beinahe diese schmalen Streifen-Radkastenverbreiterungen verschrieben.


    mein Tiefseeblauer


    mein Tiefseeblauer


    mein Tiefseeblauer

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Okey verstehe nein so hab ich es nicht gemeint war aber verwirrt weil in dme Gutachten was stand von 5x120.


    Schaut gut aus wenn du 5mm pro Rad hast werde ich mit den 9mm pro Rad hinkommen hoffe ich.


    H&r haben 9mm pro Rad ja keine 19 insgesammt pro Achse sondern 18mm ihr habt recht.

  • Lodbrok


    Bei Felgen mit einer ET von 35mm kommst du ja im Vergleich zur Serienfelge mit ET 49 schon 14mm weiter raus + 5mm Platte bis du 19mm weiter draußen. Für mich sieht es so recht ordentlich aus.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die original Felge hat ET49, bei 17mm passt es ideal. Nix steht raus.

    Okay daher kommt das. Ich hab 9x20“ ET40 drauf. TÜV hätte mir die Kotflügelflaps verschrieben wenn ich 9mm fahren wollte oder ich hätte den Kotflügel ziehen müssen worauf ich aber weder noch Lust hatte. Hab mich dann doch für die 5mm entschieden auch wenn das mit der Brembo echt verdammt eng ist ^^

  • Hi Insi Freunde.


    Kennt jemand eine gute und professionelle Werkstatt die mir meine Eibach Federn einbauen kann, im Umkreis von Frankfurt.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

    Kennt jemand eine gute und professionelle Werkstatt die mir meine Eibach Federn einbauen kann, im Umkreis von Frankfurt.

    Was ist dann mit dein FOH ?
    Macht er es nicht ?

    Ich habe "bis jetzt" immer meine normalen Federn ( Eibach & H&R ) usw bei ihm einbauen lassen .
    Hat nie Problemen gegeben .

    Nur Gewindefahrwerk gehen die nicht dran.


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Guten Morgen Danny.


    Bekanntlicherweise ist der FOH nicht gerade der günstigste, was würde man dort denn ungefähr zahlen 🤔😳.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Heimkinofreund , Frank, :)

    Bekanntlicherweise ist der FOH nicht gerade der günstigste, was würde man dort denn ungefähr zahlen 🤔😳.

    ui ui , das kann ich dir noch nachmals sagen. :(

    Ich habe es vor 6 Jahren bei mein Adam S machen lassen komplett mit Inspektion usw .

    Und ein GSI ist ein wenig größer , also ist die Arbeitsaufwand auch ein klein wenig anders denke ich .


    Aber ein kleinen Tipp : Rufe einfach an und frage es . Dieses kostet jedenfalls nix . :thumbsup:

    Viele FOH machen es auch nicht wenn man die Federn mitbringt , und wollen das man die Teilen bei den kauft , auch wenn es renommierten Herstellern sind wie Eibach & Co .


    Frage einfach nach Frank . Es gibt kein dumme Fragen , nur dumme antworten wurde ich sagen .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH