Getriebespülung 8-Gang-Automatik

  • Wo warst du denn jetzt? Ich bin aus Salzgitter und würde das bei meinen auch machen lassen wollen.

    Viele Grüße

  • Guten Abend, ich kann dir in Sachsen Anhalt jemanden Empfehlen der macht die Spülung nach der Tim Eckhard Methode,

    Die Werkstatt heißt:


    raiks garage UG (haftungsbeschränkt)

    car and truck service

    Thomas-Müntzer-Siedlung 4

    06456 Arnstein OT Wiederstedt


    Allerdings ist es ein Stück weit weg von dir.

    Habe dort meinen Vectra C 2.8 V6 spülen lassen und bin sehr zufrieden.

    Will mit dem Insignia auch noch dort hin.


    LG. Steffen

  • Wo warst du denn jetzt? Ich bin aus Salzgitter und würde das bei meinen auch machen lassen wollen.

    Viele Grüße

    https://auto-borchers.de/ 507,20€


    GETRIEBEÖLSPÜLUNG, 23,00 11,40

    VERWENDUNG VON REINIGER

    UND ADDITIV.

    262,20AW 1EUR0,00

    FR1 REINIGER 1,00 35,00 35,00Stück 1EUR0,00

    FR1 ADDITIV 1,00 38,00 38,00Stück 1EUR0,00

    93165414 OEL* 10,00 17,20 172,00Liter 1EU

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Hallo Leute,


    Ich habe hier bei 150.000 km die Getriebespülung machen lassen, das wurde bei meinem Auto noch nie gemacht: https://www.getriebenotdienst.de/ (Lindwedel) sie haben auch den Schaltschieber für mich gewechselt, da mein Auto in Gewährleistung war und ich vermutete, dass das Getriebe einen Defekt hatte. Sie sind professionell und sehr nett.


    500 euro für die Spülung.


    Ich habe das Aisin AF50-8-Getriebe

  • ...würde ich gerne auch machen lassen, gibts Erfahrungen oder Empfehlungen in Mittelhessen ?

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Hallo miteinander, morgen habe ich einen Termin für die Spülung hier in Dresden bei der besten Werkstatt am Platz. Kostenvorschlag liegt bei 560€, werde sehen was am Ende rauskommt. Das System zur Durchführung ist das Motul-EVO und natürlich auch das Öl von Motul,in unserem Fall das ATF- VI.

    Klingt für mich erstmal gut. Man wird sehen. ;)

    ST Innovation B20NFT (LTG) MJ2018

    Einmal editiert, zuletzt von Breadfan ()

  • Also, Spülung ist erledigt, der Mechaniker war überrascht wie relativ sauber das Öl nach 107k km noch war, es war "nur" dunkelbraun. Hatte ihm gesagt er solle etwas aufheben da ich es auch sehen möchte. Wahrscheinlich hätte es noch gut 50k km gehalten, aber besser man hat als man hätte. Die Kosten beliefen sich schließlich auf 558 €...ist halt so. Was ich auf dem Nachhauseweg feststellen konnte: Er schaltet weicher durch die Gänge obwohl er auch vorher nicht ruppig zu Werke ging, es ist dennoch deutlich spürbar!

    Fazit: Wer ebenfalls eine Spülung in Betracht zieht der sollte es tun, aber sicher nicht unter 80k km.


    Grüße, Ingo

  • 558 € für die Spülung scheint mir ein fairer Preis.


    Hatte bei meinem Cayenne im Frühjahr auch spülen lassen (bei ca 180t KM) und da wurde ich um knapp 800 € "entlastet". 8)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Vielleicht eine Doof frage, aber gilt die Empfehlung für eine Spülung nur für die 8-Gang Automatik oder auch für die 6-Gang Automatik?

    Und kann man die Spülung theoretisch auch selber machen, wenn man eine Grube hat oder was macht die Werkstatt da genau? :) Ich hatte das vom Lesen bisher so verstanden das die einfach viel Öl reinkippen und das alte Öl dadurch sozusagen raus gedrückt wird.