GSI Sportsitze nachrüsten

  • Ich gebe es auf... die Beifahrerseite übersteigt meine Fähigkeiten und mein Werkzeug.

    Kennt jemand eine Opel Werkstatt in der nähe von München, Regensburg, Augsburg oder Nürnberg die vielleicht so einen Umbau machen würden?

  • Ein Kumpel von mir ist mit Opel Sieber in Regensburg sehr zufrieden, vielleicht fragst du dort mal an.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Hab mit meiner Opel Werkstatt mal gesprochen. Der Meister meinte anfangs: "ach alles kein Problem, wenn die Sitze schon vorhanden sind." Da es aber seitens Opel keinen Support gibt, und er nicht weiß wie er so richtig anfangen soll, lässt er die Finger davon. Ist für mich verständlich, da er ja wegen Gewährleistung usw. irgendwo ja Haftbar ist. Die Fehlenden Pins über ihn Zubestellen geht auch nicht, da er meinte im System sind irgendwie 25000 Teile hinterlegt und es ist die Suche der Nadel im Heuhaufen. :(

    Komm also auf dem Weg nicht voran. X/


    Hab mich gestern auf einem Geburtstag mit einem Steuergräte Entwickler unterhalten, der macht zwar VAG und kann mir nicht im Detail helfen. Er meinte, dass dem Steuergerät der "Wake Up Call" fehlt und es dadurch nichts macht, weil es halt noch "aus" ist:/


    Mein weiteres geplantes Vorgehen ist somit folgendes:

    1) CAN-BUS Anzapfen (Fahrzeug)

    2) CAN-BUS am Sitzstecker aus pinnen

    3) beiden CAN-BUSe verbinden

    4) Testen

    dann hängt es davon ab ob es funktioniert oder nicht


    Da ich mir das Leben auch nicht zu schwer machen will, bin ich gerade auf der suche nach einer gut erreichbaren CAN-BUS-Quelle, bei der ich nicht gefühlt das ganze Cockpit auseinander legen muss? Habe bisher nur was bei der Bodycontroll Unit in der Mittelkonsole und beim Klimabedienteil gefunden. Kennt von euch jemand eine einfach zu erreichenden CAN?

    An den CAN vom Fahrer will ich es nicht hängen, weil dann würden dann da 2x "gleiche" Steuergeräte hängen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es hier zum einen oder anderen Problem kommen könnte.

    Natürlich wäre auch der "Local Interconnect Network Serial Data Bus 2" super, leider finde ich hierzu in meinen bisherigen Unterlagen nichts. :/

  • Code
    Buenos dias
    También estoy considerando instalar los asientos "Cobra" de GSI o EGR. Actualmente tengo un GSI pero con los asientos estándar. ¿Podría por favor darme una idea de cómo hacer esto?

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • ...deutsch/englisch scheint heutzutage wohl nicht mehr zu reichen!

    Ich werde dann auch mal in einem spanischen Forum ein paar deutsche Beiträge schreiben. :evil:

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Ich denke auch, dass wenn man nicht der dt. Sprache mächtig ist den Post in die dt. Sprache übersetzen sollte.



    Penso anche che se non parli tedeco, dovresti tradurre il post in tedesco.


    Ayrıca Almanca bilmiyorsanız, yazıyı Almanca'ya çevirmeniz gerektiğini düşünüyorum.


    Я также думаю, что если вы не говорите по-немецки, вам следует перевести сообщение на немецкий язык.


    Uważam też, że jeśli nie znasz niemieckiego, to powinieneś przetłumaczyć post na niemiecki.


    また、ドイツ語ができないのであれば、ドイツ語に翻訳して投稿したほうがいいと思います。


    Νομίζω επίσης ότι αν δεν μιλάτε γερμανικά, θα πρέπει να μεταφράσετε την ανάρτηση στα γερμανικά.


    🤣🤣🤣🤣🤣


    Übersetzt mit deepl, ist viel besser als google

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Code
    hallo
    Sorry, hätte auf deutsch geschrieben werden sollen
    
    Ich überlege auch, AGR-Sitze von GSI einzubauen. Ich habe derzeit einen GSI, aber mit den Standardsitzen. Könnten Sie mir bitte eine Idee geben, wie das geht?

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • Grundproblem ist es, Sitze zu bekommen. Bekommst die Sitze in der Regel nur vom Schrott. Sitze aus Ersatzteilen zu bauen, wird sehr wahrscheinlich viel zu teuer.

    Wenn die AGR-Sitze bereits vollelektrisch sind, ist es Plug´n Play.

    AGR-Sitz ausbauen, Steuergeräte zwischen den Sitzen tauschen, neuer GSI-Sitz einbauen.


    Wenn der Sitz nur teilelektrisch sind wird es wesentlich schwieriger. Ich vermute, dass es aber hier (je nach Ausstattung) es eigentlich ausreichend sein sollte, eine CANBus Anbindung zu legen.

    Da bin ich derzeit dran, wenn ich mal Zeit habe, dass aus zu probieren.

  • Code
    Mit etwas Glück bekomme ich die Sitze, ich denke sie sind komplett, es sind die Opel "Performance" Halbbaquet-Sportsitze mit AGR-Zulassung und ich habe die normalen Seriensitze montiert und weiß nicht ob alles geht wenn ich die neuen einbaue, geht das natürlich ohne einbau des entsprechenden klimamoduls nicht, aber die restlichen einstellungen sollten doch, oder?

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V