Smartphone für induktive Ladeschale

  • Hallo,


    Smartphone-Neuanschaffung steht an.


    Was passt max. in die Ladeschale herein. Kann man eigentlich das Plastik-Dings herausnehmen um

    größere Handys darin zu parken ??


    Wird wahrscheinlich ein Pixel oder Samsung!


    -Pixel 7a, 7 oder 7 Pro

    -Samsung S ???? oder A ????


    Welche Android Auto Wireless-Adapter dazu ???

  • Gute Frage... ich bin nicht in der Situation, aber mich nervt, dass Oswald immer nörgelt, wenn ich da was reintue, was kein induktives Laden verlangt...
    Mein Redmi 9S passte da jedenfalls nicht rein, aber das konnte ja auch keine induktive Ladung. Mein jetziges Motorola G100 könnte passen, hat das aber auch nicht.

    Blöd, dass man das Fach nur für ein Staubtuch benutzen kann. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Mir hatte die Idee einer Ladeschale bei der Bestellung noch gefallen.


    Aber eigentlich hätte ich das sparen können.


    Auf kurzen Strecken muß ich mein Handy nicht laden und auf längeren Fahrten möchte ich CarPlay nutzen wofür ich das iPhone ans USB stöpseln muß. Da wird's dann ja auch geladen.


    Dann finde ich den Platz doof. (aus den Augen aus dem Sinn) Als ich es wirklich mal ausprobiert habe, hab ich das Handy im Auto liegen lassen. Aber das ist meine Trottlichkeit. ;) Dafür kann Opel nüschd.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Also ich hab ein Oneplus 10 Pro und hab es bisher nur einmal schnell probiert - passte nicht. War aber nur ein "mal kurz ranhalten" -Moment.


    Zum Wireless-Adapter: AAWireless!


    Hab das Ding damals für glaub ich 50€ über Kickstarter geordert und seitdem liegt das Ding in meiner Mittelkonsole. Musste es nie wieder anfassen. Anschließen, verbinden, fertig. Ich steig ein und keine Minute später läuft automatisch Musik per Spotify.

  • Mein iPhone 14 Pro passt rein, nutze es aber auch selten, da ich zu 95% Apple CarPlay per Kabel am laufen habe.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Pixel 6 passt rein aber nur ohne Hülle oder du entfernst das Gummizeugs. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben wirst du es aber selten benutzen, außer du verwendest kein Android Auto (oder apple car play).

    Ich habe mir für kurze Strecken allerdings den Motorola MA1 Wireless Android Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Adapter geholt. Kostet 90 Euro und damit kannste Android Auto auch ohne Kabel problemlos verwenden und somit auch die Ladefunktion und du musst nicht ständig mit dem Kabel herumdoktern.

    Das Motorola Teil setzt aber voraus, das du Bluetooth und WLAN am Handy an hast, sonst funktioniert es nicht.

  • Nun, mein Fon ist überall dabei und mit entsprechenden Schutzhüllen geht mit induktiv sowiso nix. Wird zu fummelig das immer umzupacken also Ladeschale unbenutzt..

    Zudem ists zu groß ( pro Max ) und Laden per Kabel weniger begrenzt wie induktives also generell sind die Ladeschalen ein Gag für Leute mit kleinen Handys die das Laden vergessen. Als extra würde ich beim Auto auf die dinger verzichten.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Nun, mein Fon ist überall dabei und mit entsprechenden Schutzhüllen geht mit induktiv sowiso nix. Wird zu fummelig das immer umzupacken also Ladeschale unbenutzt..

    Zudem ists zu groß ( pro Max ) und Laden per Kabel weniger begrenzt wie induktives also generell sind die Ladeschalen ein Gag für Leute mit kleinen Handys die das Laden vergessen. Als extra würde ich beim Auto auf die dinger verzichten.

    Das liegt aber auch an der OPEL Lösung. Es soll ja Autos geben, da legst Du das Handy einfach auf die Schale, die natürlich zumindest rutschfest sein muss und CarPlay geht ja auch drahtlos.

  • Nun, mein Fon ist überall dabei und mit entsprechenden Schutzhüllen geht mit induktiv sowiso nix. Wird zu fummelig das immer umzupacken also Ladeschale unbenutzt..

    Zudem ists zu groß ( pro Max ) und Laden per Kabel weniger begrenzt wie induktives also generell sind die Ladeschalen ein Gag für Leute mit kleinen Handys die das Laden vergessen. Als extra würde ich beim Auto auf die dinger verzichten.

    Also ich lade mein Handy im Büro immer in der Gummihülle - funktioniert tadellos, ohne dass ich das Handy rausnehmen muss. Das funktioniert auch mit diesen Klapphüllen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020