• Das nenn ich mal eine Laufleistung!!!!👍🏻👌🏻

Aber mit den ATE wirst Du nicht mal 1/3 schaffen….

Dann greif lieber zu TRW denn diese stellen die Scheiben noch selber her und kaufen nicht wie ATE günstig auf.

Meine Erfahrungen sind ganz andere. Mit dem Zafira Tourer von meiner Frau, gekauft mit 5.000km auf dem Tacho, mussten wir bei 55.000km die originalen Bremsbeläge vorne und auch die Scheiben vorne weil beides verschlissen war ersetzen. Die Scheiben hatten im Bild sehr tiefe Riefen. Ersetzt wurde mit ATE Scheiben und ATE Ceramic Steine. Diese haben dann bis 185.000km durchgehalten. Also ich kann ATE empfehlen.

Die hinteren originalen Scheiben am Zafira Tourer hatten bis 185.000km durchgehalten mit einmal Steineaustausch zwischendurch.

Viele Grüße

Insignia B GrandSport Ultimate

2.0 Turbo * 200PS * AT9 * MY2021 * OPC-Line * AHK * Nautic Blue

• Mal sehen wie lange die neuen von ATE halten.

Hier haben ATe schon immer einen besseren Ruf als z.B. Textar.

Mit ATe habe ich (in meiner Abteilung) auch deutlich weniger Reklamationen, und dass ATe weniger lang halten als Textar wäre mir auch neu. Einen Vergleich zu anderen Marken habe ich aber nicht, da wir LKW-Teile verkaufen und nicht hauptsächlich PKW.

Oswald hat jetzt ATe-Keramik drauf und das war die beste Entscheidung "ever". So saubere Alumänner hatte noch kein Auto vorher. :)

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

Opel Senator A2 2.5i, Automaitk, EZ 5/1985, Rufname "Silvester"

• Da ich 47 Jahre meine Brötchen als Kfz-Mech. verdient habe und einige Erfahrung mit Ersatzteilen aus den Zubehör habe, sind bei Bremsen, Ferodo und Brembo die erste Wahl. :thumbsup: mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Wer fährt hier die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit den original Zimmermann Bremsbelägen??

Ich hab die Kombi Zimmermann gelochte Bremsscheiben mit den org. Brembo Bremsbelägen.

Mein Problem ist das diese bei kleiner Geschwindigkeit z.B. an einer Kreuzung das quietschen anfangen.

Hab jetzt noch mal alles auseinander gebaut und gereinigt, entgratet und Keramik Paste gefettet. Leider immer noch das selbe.

Ich vermute nun das der Reibwert von Scheibe und Belag nicht richtig zusammen passt. Bremsverhalten allgemein würde ich jedoch trotzdem sagen ist top.

Was habt Ihr bei den Zimmermann Bremsscheiben mit NICHT Zimmermann Bremsbelägen für Erfahrungen gemacht??

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Meine Erfahrungen als Kfz-Mech. sind, wenn Bremsen erneuert werden ist die volle Bremsleistung erst nach ca. 300 gefahrenen km da. Weil Beläge und Scheiben sich "einschleifen" müssen, damit ein 100%tiges Tragbild ensteht. Der geneigte Fahrer kompensiert das mit stärkerem Bremseinsatz, dann können die Beläge "verglasen" und das erzeugt das Quitschen. Eine Glasplatte und ein Bogen feines Schleifpapier, können da Abhilfe schaffen. ;) mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Hallo,

Beläge sind schon ein paar Tausend Km drauf. Tragbild sieht sehr gut aus. Beläge sind nicht verglast. Sehen Top aus.

So wie es aussieht quietscht nur die HA. Beläge gingen schön rein ohne Druck. Quietschen ist nur bei min. Geschwindigkeit.

Das was mich stutzig macht ist das sie genau so quietscht wie vor dem saubermachen und einfetten.

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Ich weiß nicht, ob es Dir hilft Collosus aber ich hatte auch ein Quietschen auf der HA (und zwar nur links). Immer dann, wenn das Auto warm war und von hoher Geschwindigkeit in eine langsame Geschwindigkeit überging.

Das Quietschen war metallisch und der Verdacht groß, dass es die Bremse ist. Es war jedoch das Radlager ...

Opel Insignia B Grand Sport 2.0 (D20SHL/F20SHT(LSY) 200 PS Benziner

Nautic Blau | Modelljahr 2021

• Ich habe die Brebmbo's vorne mit den Zimmermannn Scheiben und Klötzen seit ca 35000km ohne Probleme. Habe diese auch empfehlungsgemäß eingefahren.Beschreibung in meinem Drive unter Fahrwerk/ Bremse, https://drive.google.com/drive…45W1l4MPcNPEJYs_RJunxQng2

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Ich weiß nicht, ob es Dir hilft Collosus aber ich hatte auch ein Quietschen auf der HA (und zwar nur links). Immer dann, wenn das Auto warm war und von hoher Geschwindigkeit in eine langsame Geschwindigkeit überging.

Das Quietschen war metallisch und der Verdacht groß, dass es die Bremse ist. Es war jedoch das Radlager ...

Nein das ist definitiv ein Quietschen der Bremse HA.

Ich hab hier mal was schönes gefunden. Sind alles nur Empfehlungen.

Dateien

...und mehr muss nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Collosus ()