Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Hallo fahrnuropel,


    habe kein DAB. Ist im Vorarlberg nicht so verbreitet.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hallo Leute,
    Ich hab da auch was gefunden was mich stört. Und zwar beim Einfedern der Fahrwerks bei schnellen Stössen kommt ein "zischen" zustande. Das kommt dadurch das die Staubkappe vom Dämpfer die Luft beim Einfedern nicht so schnell los wird. Es ist nur von aussen hörbar bei geöffnetem Fenster mit schnellen Stössen vom Dämpfer wie Kopfsteinstrasse, oder mal Bordstein runter fahren.


    War auch beim FOH, weil ich habe sowas noch nicht bei anderen Fahrzeugen mitbekommen, unter anderem auch weil ich Persönlich nur Gewindefahrwerken unterwegs war.
    Aber bei einem Neuwagen im Wert von 40000€ sollte es meiner Meinung nach keine Geräusche machen.


    Fazit ist ,das es normal ist laut FOH,macht der Vorführwagen auch. Hab mal etwas google benutzt und kam schnell zum Selben Ergebnis bei anderen Fahrzeugen.



    Ich werd demnächst mal selber Hand anlegen und ein kleines Loch in die Kappe machen damit die Luft entweichen kann.
    Was mich vorher Interessiert, hat das von euch auch jemand beobachtet??

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • das ist doch nichts ungewöhnliches und etwas was nicht stört. Das Geräusch kenne ich von vielen meiner Vorgänger und unser Vectra macht das auch. Da sind im übrigen FEBI's von mir verbaut worden, also kein Opel spezifisches Geräusch. Ich würde das Rumfrickeln mit Löcher bohren und so ein Quatsch einfach lassen. Wenn's dich stört mach doch einfach das Fenster zu und die Klima an

  • Wenns dich nicht stört ok, aber mich stört es , vorallem wenn das Blicke auf ein zieht. In Gassen ist das richtig gut hörbar und meiner Meinung nach ist das ein unding.


    Bekomm ich das nicht weg, wird dann ein Gewindefahrwerk verbaut.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • das ist doch nichts ungewöhnliches und etwas was nicht stört. Das Geräusch kenne ich von vielen meiner Vorgänger und unser Vectra macht das auch. Da sind im übrigen FEBI's von mir verbaut worden, also kein Opel spezifisches Geräusch. Ich würde das Rumfrickeln mit Löcher bohren und so ein Quatsch einfach lassen. Wenn's dich stört mach doch einfach das Fenster zu und die Klima an

    Stimmt. Mein Skoda hat's auch gemacht.

  • Das ein Dämpfer pfeifft ist normal,
    das geht mit einem Gewindefahrwerk auch nicht weg weil ebenso Dämpfer verbaut werden.
    Selbst der Türanschlagdämpfer meiner Küche macht das.
    Ich glaub die Leute haben eher geschaut weil du vom Bordstein gesprungen bist.


  • Ich glaub die Leute haben eher geschaut weil du vom Bordstein gesprungen bist.

    So ein blödsinn, echt!


    Technisch bin ich nicht unbegabt. Vom Motoren Umbau bis zum Lacken , hab ich sehr viel selber gamacht. Ich kann wohl unterscheiden was ein Dämpfergeräusch ist und was vom Luftbalg (Staubkappe kommt).
    Und die Gewindefahrwerke haben keine Staubkappen die solche geräusche verursachen.


    Also einfach mal Schn..ze halten wenn man keine Ahnung hat.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also bitte...
    Unfreundlich brauch man ja nun nicht gleich werden.
    Selbst wenn ein Dämpfer keine Staubkappe hat macht er Geräusche.
    Der eine mehr als der andere.
    Aber bitte schön freundlich bleiben.
    Ich will hier doch niemanden ärgern oder bloßstellen.

  • Wenns dich nicht stört ok, aber mich stört es , vorallem wenn das Blicke auf ein zieht. In Gassen ist das richtig gut hörbar und meiner Meinung nach ist das ein unding.


    Bekomm ich das nicht weg, wird dann ein Gewindefahrwerk verbaut.

    nöö weil das mindestens 90% der neuen Fahrzeuge macht, bis die Faltenbälge schlaff werden und ich nicht neben meinem Auto sitze wenn ich fahre. Vielleicht sind die Blicke ja auch mit Bewunderung gewesen, weil man glaubt du verfügst über Luftfahrwerk und du hast das nur falsch interpretiert. ;)

    So ein blödsinn, echt!
    Technisch bin ich nicht unbegabt. Vom Motoren Umbau bis zum Lacken , hab ich sehr viel selber gamacht. Ich kann wohl unterscheiden was ein Dämpfergeräusch ist und was vom Luftbalg (Staubkappe kommt).
    Und die Gewindefahrwerke haben keine Staubkappen die solche geräusche verursachen.


    Also einfach mal Schn..ze halten wenn man keine Ahnung hat.

    dann hättest du auch wissen müssen, das dies normal ist. ;)

  • Na deine Aussage hat mich schon etwas geärgert.


    Nun gut, hab eben die Kappen beiseite gelegt das der Dämpfer Luft zum atmen hat. Geräusch ist immer noch da. Also demnach die Dämpfer, aber ich finde bei meinem ist das unnormal laut.


    Versuch das mal auf Video fest zu halten

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2