Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Spaltakus zum Magerruckeln. Bei mir hat ein KN bzw. von Irmscher ein Einlegeluftfilter geholfen. Hat auch das Ansprechverhalten gebessert.

    Und zufrieden mit dem Luftfilter? Bin am überlegen in meinen GSi auch einen K&N Filter zu packen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Dem meckern über die AHK und Heckklappe möchte ich mich anschließen.

    Das mit der schwenkbaren war im Vectra C viel besser gelöst mit dem Hebel.

    Und das mit der nicht öffnenden Heckklappe ist ziemlich bescheiden. Ich hab nach zwei Wochen Insi fahren das erste mal den Anhänger angeschlossen und wollte dann den Kugelschutzkappe in den Kofferraum tun und stand da wie ein begossener Pudel und kriegte den Kofferraum nicht auf.

    Da das nicht mein erstes Fahrzeug mit schwenkbarer AHK war, hab ich über eine solche Funktion überhaupt nicht nach gedacht. Bin erst drüber gestolpert als ich zwei Stunden später den Anhänger abgemacht hab und die Klappe auf einmal funktionierte.

    Jetzt kann man natürlich wieder mit dem bösen Buch kommen, aber ja, das hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht in die Hand genommen weil ich ja nicht das erste mal nen Anhänger angehängt habe….

  • Was mich an meinem 2021er GSI total nervt ist die untertourige Motor Drehzahl bei normaler Fahrt. Auch beim normalen Gas geben dauert es bis das 9 Gang Automatik Getriebe zurückschaltet. Mann hört und merkt es und das kann man nur lösen in dem man auf den Sport Modus schaltet. Mich macht es wahnsinnig und so keinen Spaß. Wenn ich da an meinen Insignia A Sportstourer 2010 CDTI denke der lief um Welten besser. Für mich kommt da kein Fahrspaß auf, bin nur noch genervt. Möchte auch nicht immer nur im Sport Modus fahren. Nächsten Monat geht's zu Optimierer hoffe das er dann agiler ist.


    Das Soundsytem finde ich auch unterirdisch in dieser Preisklasse von 62500 Euro. Hatte mir mal den Tesla Modell Y für ein paar Tage geliehen, wowwwww der hatte einen geilen Sound ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vieleicht ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, was weiß ich ist auch egal.


    Was mich auch richtig stört ist die immer ausfahrende Lordosenstütze nach Motorstart. Drückt einem jedesmal ins Kreuz obwohl ich das im Fahrerprofil so gespeichert habe das sie nicht aktiv war.


    Die Bedienung der Fensterheber waren im Insignia A auch viel feiner und besser einzustellen.


    Das zu kleine Handschuhfach 👎


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Weil all das bei einer halben Stunde Probefahrt nicht so aufgefallen ist. Ich muss jetzt damit leben denn hergeben tu ich ihn jetzt nicht mehr.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Heimkinofreund , Frank , :)


    Ui ui .... da bin ich ein wenig entsetzt wo ich dies alles lese von dir ......... :(
    Das mit der Farbe hast du geschrieben , und war ich auch ein wenig am überlegen die Woche , aber jetzt wo ich dieses lese. .... :/

    Das ist echt schade Frank .


    Ich habe mein GSI zwar noch nicht lange , aber bin "Full Happy" damit :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Alter Mann, das bin ich ja auch eben bis auf die genannten Dinge. Mag ihn ja trotzdem. Werde mich auch nicht von ihm wieder trennen. Das mit dem Motor wird sich hoffentlich im Dezember nach der Optimierung verbessern ist mir jedenfalls versprochen worden. Das mit dieser Lordosenstütze ist wirklich nervig, kann überhaupt nicht verstehen warum die sich immer und immer wieder ausfährt obwohl man es doch gespeichert hatte. Mit den Fensterheber sage ich mal so, man gewöhnt sich irgendwann mal drann 😁. Mit dem Soundsytem da bleibe ich drann ob da nicht doch noch was zu machen ist. Das Handschuhfach ist klein und da kann man eben nichts machen egal. Ja alter Mann, die Farbe ha ha ha 😁😁😁😁.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Alter Mann, das bin ich ja auch eben bis auf die genannten Dinge. Mag ihn ja trotzdem. Werde mich auch nicht von ihm wieder trennen. Das mit dem Motor wird sich hoffentlich im Dezember nach der Optimierung verbessern ist mir jedenfalls versprochen worden. Das mit dieser Lordosenstütze ist wirklich nervig, kann überhaupt nicht verstehen warum die sich immer und immer wieder ausfährt obwohl man es doch gespeichert hatte. Mit den Fensterheber sage ich mal so, man gewöhnt sich irgendwann mal drann 😁. Mit dem Soundsytem da bleibe ich drann ob da nicht doch noch was zu machen ist. Das Handschuhfach ist klein und da kann man eben nichts machen egal. Ja alter Mann, die Farbe ha ha ha 😁😁😁😁.

    Den Lordosen-Spaß kenne ich…😕


    Bekommen wir einen Bericht nach dem Optimieren ?

    Wäre etwas Neugierig 😊


    Soundsystem reicht für mich aus. Ist heute mit dem schrumpfen des Car-HiFi Bereichs leider schwieriger geworden wenn jemand eine Änderung will.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hallo AndreasLL


    Selbstverständlich werde ich berichten was diese Optimierung gebracht hat 👍😏. Ja das stimmt mit dem Car Hifi leider, früher war alles leichter und besser find ich. Dickes Pioneer oder Kennwood rein und gescheite Lautsprecher und fertig war die Sache 😁💪.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.