ODB2 Diagnosegerät, Kaufberatung

• Hallo an alle zusammen,

ich besitze den Kingbolen K7 als Diagnosetool für meinen Isnignia B 2.0CDTI Baujhar 2017. Gestern hatte ich vorgehabt mal die Korrekturwerte der Injektoren zu prüfen. Leider habe ich dort alles durchsucht und nichts gefunden. Hat jemand von euch ein Diagnosegerät welches das kann und wenn ja welches ist es ?

• Ich habe mich jetzt etwas eingelesen, leider eskalieren viele Diskussionen zu dem Thema schnell in Fachchinesisch - da steige ich aus.

Weil ich gerne selber Dinge wie den Füllstand des DPF oder den variablen Öldruck oder einfach generell den Fehlerspeicher auslesen würde: Ist das MC+ für mich als EInsteiger das Richtige?

Gerne über BT am Android-Tablet oder -Handy, sollte am Insignia B und Astra J funktionieren.

Bei amazon traue ich den Blingbling-Anzeigen nicht...

und bisher habe ich keine Zusammenfassung zu dem Thema gefunden - ich habe wahrscheinlich auch nicht die treffenden Suchbegriffe.

Danke und Gruß

Bernhard

10/2018er GS 2L-Diesel 170 PS, "ultimate" 8-Gang, Leder schwarz, 360°, HUD, AHK, GSD, opc-Interieur, FlexRide... seit 0 bis ca. 295' Km (4/2026)