Head Up Display ausgefallen

• Ein erfreuliches Update. Ich habe meinem Auto Globuli gegeben und die Batterie zwei Stunden geladen. Eins von beiden hat bewirkt, dass das HUD wieder funktioniert. :)

Die Batterie wird trotzdem erneuert.

Vielen Dank für die Tipps. :thumbsup:

Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

• Schonmal gut zu wissen, dass das HUD wegen einer leeren oder defekten Batterie ausfallen kann.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau

• Die Batterie ist oft die (häufig unerkannte) Ursache. Ganz aktuelles Beispiel: Ich habe eine Dashcam, eigentlich mit Hardwire-Kit inkl. Batteriewächter. Tatsächlich wurde die Batterie auch nicht vollständig entladen, kam aber aufgrund der Parküberwachung allmählich in einen kritischen Bereich, sodass ich gestern Abend über meine ADAC-App erstmals eine Push-Meldung mit einer Vorwarnung über den sinkenden Spannungszustand bekam.

Heute morgen ins Auto eingestiegen - Motorstart war zwar noch möglich, aber was passierte? Störungsmeldung im Fahrerinfodisplay für das LED-Lichtsystem. Es ging nach einigen Metern Fahrt zum Glück wieder aus, aber ich vermute die geringere Batteriespannung als Ursache und werde in Kürze mal das Batterieladegerät anschließen, um meine 5 Jahre alte Batterie hoffentlich gut über den Winter zu bringen.

(Werde die Parkraumüberwachung nur noch selektiv nutzen und werde den Batteriewächter sensibler einstellen, sodass er die Dashcam schon etwas früher deaktiviert.)

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021