Ein erfreuliches Update. Ich habe meinem Auto Globuli gegeben und die Batterie zwei Stunden geladen. Eins von beiden hat bewirkt, dass das HUD wieder funktioniert. ![]()
Die Batterie wird trotzdem erneuert.
Vielen Dank für die Tipps. ![]()
Ein erfreuliches Update. Ich habe meinem Auto Globuli gegeben und die Batterie zwei Stunden geladen. Eins von beiden hat bewirkt, dass das HUD wieder funktioniert. ![]()
Die Batterie wird trotzdem erneuert.
Vielen Dank für die Tipps. ![]()
Na das klingt doch gut. ![]()
Und die Batterie vorm Winter zu tauschen kann sicherlich nicht Schaden. ![]()
Das freut mich zu hören! ![]()
Schonmal gut zu wissen, dass das HUD wegen einer leeren oder defekten Batterie ausfallen kann.
Die Batterie ist oft die (häufig unerkannte) Ursache. Ganz aktuelles Beispiel: Ich habe eine Dashcam, eigentlich mit Hardwire-Kit inkl. Batteriewächter. Tatsächlich wurde die Batterie auch nicht vollständig entladen, kam aber aufgrund der Parküberwachung allmählich in einen kritischen Bereich, sodass ich gestern Abend über meine ADAC-App erstmals eine Push-Meldung mit einer Vorwarnung über den sinkenden Spannungszustand bekam.
Heute morgen ins Auto eingestiegen - Motorstart war zwar noch möglich, aber was passierte? Störungsmeldung im Fahrerinfodisplay für das LED-Lichtsystem. Es ging nach einigen Metern Fahrt zum Glück wieder aus, aber ich vermute die geringere Batteriespannung als Ursache und werde in Kürze mal das Batterieladegerät anschließen, um meine 5 Jahre alte Batterie hoffentlich gut über den Winter zu bringen.
(Werde die Parkraumüberwachung nur noch selektiv nutzen und werde den Batteriewächter sensibler einstellen, sodass er die Dashcam schon etwas früher deaktiviert.)
Nun kann der Winter kommen. Eine neue Batterie ist verbaut.
Ich hoffe, das war es dann erstmal wieder mit Ausfällen und außerplanmäßigen Kosten.
ackerpower diese Erfahrung mit der Dashcam habe ich auch gemacht.
Die Parkraumüberwachung war für 48h aktiviert, hat aber die Batt Richtung 50% Ladestand entleert um dann vor Ablauf der Zeit durch das Hardwirekit getrennt zu werden.
So richtig sparsam habe ich das nie eingestellt bekommen und lasse es mom nur noch 4h laufen wenn man beim Einkaufen ist.
Interessanterweise lädt der Insignia während der Fahrt (und sei sie noch so lang) auch nie weiter als 66% auf.