Leistungssteigerung

  • ...für die, die es tatsächlich interessiert: BlackWeek bei einem namhaften Tuner im Ruhrgebiet, bis Sonntag

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Also ich hab jetzt seit dem Wochenende die Phase 1 von Eds auf meinem 2L Diesel mit ursprünglich 170ps.


    Die Getriebesoftware hatte ich zuvor schon drauf.

    Ich für meinen Teil merke die Motorsoftware deutlich!

    Der Motor ist wesentlich agiler, er zieht schön in einem durch ohne das man irgendwelche leistungslöcher merkt. Bisher konnte ich nur bis 160 testen, aber es ist ein riesen Unterschied zu vorher muss ich für mein Empfinden sagen.


    Also ich würde es immer wieder machen.


    Gruß

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥

  • Hallo Leute ich habe eine Möglichkeit gefunden beim B20DTH Motor die AGR-Ventil rate auf 0% zu setzen .
    Die ersten 25 km Probefahrt verliefen ohne Probleme.
    Der klang hat sich gefühlt etwas verändert und die momentane Verbrauchsanzeige im Leerlauf springt zwischen 0,5l und 0,6l , ich meine vorher war es zwischen 0,6l und 0,7l mehr bei 0,7l.
    Ich werde das weiter beobachten .
    Ich habe jetzt ein gutes Gefühl weil ich weiß wie Saugrohre von innen aussehen können .


    Fahrzeugdaten: B20DTH mit 8-Gang-Automatikgetriebe AF50-8 dazu Leistungssteigerung und Getriebeoptimierung.

    Und wie hast du das geschafft?

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ich habe einfach beschlossen das der Misst mehr die Umwelt belastet als es schützt . Wenn du erstmal ein Gedanken hast dann ist alles möglich . AU/TÜV ist auch alles gut gelaufen .

    Nur nicht so zu gerußt aber Ganz genau so sah das stück Rohr aus was im Ansaugkrümmer steckt.

    BMW - ab 3:20 schauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einfach beschlossen das der Misst mehr die Umwelt belastet als es schützt . Wenn du erstmal ein Gedanken hast dann ist alles möglich . AU/TÜV ist auch alles gut gelaufen .

    Nur nicht so zu gerußt aber Ganz genau so sah das stück Rohr aus was im Ansaugkrümmer steckt.

    BMW - ab 3:20 schauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry aber mir gehts auf den Zeiger wenn die Leute erst laut gackern und dann keine Eier legen. Aber das ist ja deine Spezialität in deinen Beiträgen.

    Ich denke auf so einen kann man in einem Forum gern verzichten.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Das ist nichts für jeden und schon gar nicht für Anfänger.

    Wenn es jemand will der findet schon ein weg mich zu kontaktieren .

    Es haben bestimmt einige Mitglieder hier mehr an seinem Auto verändert als ich .

    Ich Informiere euch was möglich ist und was ich gemacht habe .

    Ich lese hier mit und nehme auf was ich brauche .

  • Ist inzwischen jemand mit der EDS Getriebeoptimierung in einem 1.6 DIT 200 PS unterwegs?

    Wie sind die Erfahrungen damit?

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Hat schon jemand den 230PS Facelift bei EDS oder Klasen optimieren lassen und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Jemand vielleicht Interesse an der EDS 8AT Optimierung.

    Gebe mein Auto zurück und habe die Software inkl. IPF System übrig.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D