Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • ... Insignia B gsi 165PS Erstzulassung 07.2017....

    Du meinst bestimmt OPC - Line , Weil GSI gibts nur mit 2.0T 260PS Benziner oder 2.0 210PS Diesel.
    165PS ist der 1.5 Benziner

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hi,


    es ist der Temperatursensor für die Außentemperatur im Innenraum. Das was im Navi Display angezeigt wird.
    Sprich wenn draußen -5 Grad sind, steht im Auto -5 Grad.


    Gruß die Sonne

    Moin,


    Und jetzt geht es weiter, nun ist die Einparkhilfe vorn defekt.


    Ich würde den Sigi als Mängel Riesen oder Montagsauto beschimpfen.


    Gruß die Sonne


    Getauscht wurde:
    Antriebwelle
    Airbagschleifring
    Tank Verriegelung im Tank defekt
    Temperatur Sensor
    Motor Kabelbaum
    Einpakhilfe ?

  • Mein Insignia 2,0 d (mittlerweile 108k km) hat des öfteren das Problem mit der rutschenden Kupplung div. FOHs tun immer so als wenn das was neues wäre und ihnen nicht bekannt ist.
    Bei 70k km ist mir noch der Ladeluftschlauch geplatzt und auf Garantie getauscht worden.

  • Mein Insignia 2,0 d (mittlerweile 108k km) hat des öfteren das Problem mit der rutschenden Kupplung div. FOHs tun immer so als wenn das was neues wäre und ihnen nicht bekannt ist.

    Na klar, immer schön "blöd" tun - Thema ist bekannt und nichts neues. Ich habe eine neue bekommen, seit dem ist Ruhe.

  • Ja, dann halt auch von meiner Seite als bekannter ( unbekannt ) Mangel: AGR Ventil bei 28000 km, und die rechte " Spitze" der Frontschürze die mit der Motorhaube abschließt stand zu hoch. Wurde erfolgreich ohne Kosten in Ordnung gebracht. Weiterhin hätte ich noch "knistern" bei schlechter Fahrbahn vom Rahmen des Kollisionswarners auf dem Armaturenbrett. Ansonsten eher zufrieden.

  • Dieses Knistern hatten wir bei der Probefahrt sehr deutlich gehört, der Meister wusste sofort Bescheid und es wurde beseitigt.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Hab einen ST 2.0 Diesel mit Schaltgetriebe. Aktuell 83T Km EZ 4/2018. Wagen ist aktuell in der Werkstatt wegen Nehmerzylinder im Getriebe.


    Themen bisher
    - Wagen bremst sporadisch selbst (Notbremsassistent) was bei Opel jetzt eskaliert wird, weil das ein gewisses Gefahrenpotenial birgt und der FOH keine Lösung hat.
    - Wassereinbruch durch Schiebedach. Irgendein Schlauch verstopft.
    - MatrixLED SW rechts nass.
    - Heckklappen LED Projektion kaputt. Egal..
    - Klimaanlage keine Funktion. Füllmittelstand ab Werk zu gering.
    - Regensensor spinnt manchmal (Vollgas wenn man an der Ampel steht und es nieselt und nichts wenn es in Strömen regnet und man auf der Autobahn fährt)
    - USB Ports in der Mittelkonsole tot (hat sich selbst gelöst)
    - Motor plötzlich im Notlauf (keine Leistung), Gaspedal getauscht was top war weil das auch noch gequietscht hat.
    - wie erwähnt aktuell in der Werkstatt weil Sonntagabend am A**** der Welt das Kupplungpedal hing. Laut WS ist der Nehmerzylinder undicht und wird getauscht.


    Alle Kollegen haben mir von Opel abgeraten aber ich fand den Wagen einfach cool von der Optik und dem Raumgefühl. Deshalb hat er eine Chance bekommen. Die Notbremsgeschichte geht einfach gar nicht. Haben andere Hersteller auch. Da kann man das aber einfach abschalten.
    Geht beim Insignia nicht. Bei jedem Fahrtantritt muss man das neu manuell deaktivieren.


    Gruß
    Ralf

  • Dieses Knistern hatten wir bei der Probefahrt sehr deutlich gehört, der Meister wusste sofort Bescheid und es wurde beseitigt.

    Habt ihr da ne Fix-Nr? Wurde das Armaturenbrett ausgebaut?


    Bei mir geht's langsam auch los :rolleyes:

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2