Ölwechsel bei 1,5L 165PS

  • Danke!! :thumbup:


    Ich hatte Additiv auch auf dem Wartungsplan stehen, also zumindest das Opel-Additiv ist mit drin.


    Und die Geschichte mit den vermeintlichen "Profi"-Sachen... durch das Internet ist das alles ja total aufgeweicht.
    Es ist ja niemandem verboten, Waren zu verkaufen. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich gebe das Additiv 2x im Jahr dazu. Hatte das der Pro-Line von Liquid Moly im Sommer vor der Fahrt in den Urlaub mit in den Tank gegeben und werde es mir bei der Inspektion im November nur mitgeben lassen und es im Dezember, bevor ich wieder in die Niederlande fahre, beim tanken dazu geben.
    Finde es Effektiver als damit nur auf Kurzstrecke durch den Tank zu blubbern.


    Man sollte nur darauf achten, daß mindestens 5000km zwischen den zugaben liegen. So zumindest die Aussage von Liquid Moly.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • ist nicht meine theorie sondern die von liqui moly

    ich habe ja auch nichts gegen die Philosophie von Pro-Produkten und Grundsätzlich würde ich gern einem Regionalen Hersteller meine volle Unterstützung geben und seine Produkte kaufen, aber der kleine Zusatz Pro wird mittlerweile überall dran geklatscht und überbewertet. Wobei ich da nichts gegen die Qualität von Liqui Moly sagen will! Wenn du aber hier Wissen vermitteln willst, welches nicht aus deiner Feder stammt, dann tu das im Zitat. So kommt auch niemand auf die Idee, das es deine Theorie ist. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Ersatzteile Schmidt schreibt:

    • OPEL Injection Reiniger - 95599923

    OPEL Kraftstoffadditiv / Kraftstoffanlagenreiniger 120ml

    Dieses Kraftstoffadditiv dient zur Vorbeugung gegen und Entfernung von Ablagerungen
    in Benzinmotoren mit Turboaufladung und Direkteinspritzung.
    Insbesondere sind hier die Einlassventile und Einspritzdüsen sowie der Brennraum zu nennen.
    Das Kraftstoffadditiv gewährleistet einen effizienten Verbrennungsvorgang und sorgt damit
    für optimalen Kraftstoffverbrauch, bessere Leistung und Minimierung der Emmission.
    Bitte verwenden Sie das Additiv nur in den genannten Motoren (siehe Tabelle unten). In Bezug auf das TSB 3319 wird der genannte Kraftstoffzusatz für diese Motoren bei jeder Inspektion vorgeschrieben.
    Bitten Sie Ihre Kunden bei der Terminvereinbarung für die Inspektion, das Fahrzeug wenn möglich vollgetankt zur Inspektion zu bringen.



    Das Kraftstoffadditiv ist für folgende OPEL-Modelle vorgeschrieben und verwendbar:

    Opel Adam


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml
    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS
    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS



    Opel Corsa E

    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml

    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS
    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS
    Opel Astra K
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml
    1.0L => Motorcode: D10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS
    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL + D10XFL [ LE1 ]=> 77 KW - 105 PS
    1.4L CNG => Motorcode: B14XNT + D14XNT [ LFE ] => 81 KW - 110 PS
    1.4L => Motorcode: B14XFL + D14XFL [ LE2 ] => 92 KW - 125 PS
    1.4L => Motorcode: B14XFT + D14XFT [ LE2 ] => 110 KW - 150 PS

    Opel Mokka X
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml
    1.4L => Motorcode: B14XFT [ LE2 ] => 112 KW - 152 PS

    Opel Insignia A
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml
    2.0L => Motorcode: A20NHT + B20HFT [ LTG ] => 184/185 KW - 250 PS
    Hinweis: Nur für Modelljahr 2013, 2014, 2015 mit AGM Batterie 95 Ah, 900A

    Opel Insignia B
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml
    1.5L => Motorcode: B15SFL + D15SFL [ LFV ] => 103 KW - 140 PS
    1.5L => Motorcode: B15SFT + D15SFT [ LFV ] => 122 KW - 166 PS

    Die empfohlene Menge / Anzahl der Flaschen hängt von der Kapazität des Kraftstofftanks ab.
    In den neuen Inspektionsintervallen ist der genannte Kraftstoffzusatz bei jeder Inspektion vorgeschrieben.

    Eine Überdosierung ist in jedem Fall zu vermeiden, da sie in ungünstigen Fällen zu Motorschäden führen kann.

    OPEL Injection Reiniger - 95599923



    WER KENNT DENN DIE OFFIZIELLE OPEL - Anweisung

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich komme einfach nicht drüber weg Zusätze in mein Auto schütten zu müssen. Fühle mich gerade in die 2-Takt Moped Zeit zurückversetzt als ich 2-Takt Öl in den Zusatztank schütten musste.
    schlimm genug das man Autos heute AdBlue zufüttern muss.
    :huh:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wo sind wir nur hingekommen?


    Das waren noch Zeiten ; Benzin, Oil, Wasser und Luft und der Hobel lief auch ohne Greta, da war die Welt noch in Ordnung. Wenn man eine korrekte Klimabilanz für die ganzen Aufwendungen die gemacht werden um den Schadstoffausstoß zu verringern erstellt, haben wir im Voraus schon zu viel Emissionen erzeugt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • AdBlue kann ich so gerade noch so gerade verstehen wegenn seiner Funktion, aber wer auf die Sch...h...idee gekommen ist, das Fahrzeug ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr zu starten anstatt nur auf eine minimale Geschwindigkeit zu begrenzen, muss schon was an der Birne haben.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • AdBlue kann ich so gerade noch so gerade verstehen wegenn seiner Funktion, aber wer auf die Sch...h...idee gekommen ist, das Fahrzeug ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr zu starten anstatt nur auf eine minimale Geschwindigkeit zu begrenzen, muss schon was an der Birne haben.

    Sorry, aber wer es in über 2.500 km nicht schafft AdBlue zu tanken, muss auch einen an der Birne haben. Und er fährt ja noch. Somit kann spätestens dann jeder zu einer Tanke fahren. Und es ist ganz toll, wenn plötzlich ein Auto auf der Autobahn mit minimaler Geschwindigkeit fährt, weil der Besitzer es trotz einem dauerhaften Hinweis immernoch nicht begriffen hat.
    Super Idee also mit der Geschwindigkeit.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hat man ja zu Beginn von AdBlue bei den LKW gesehen. Der Tank war leer und es wurde einfach weitergefahren. Dann gingen die Motorkontrolllampen an, dann wurde mit der weitergefahren. Also gehts heute nach einer gewissen Strecke nicht mehr weiter. Der Mensch lernt leider nur durch Schmerz.


    Trotzdem bin ich von dem Zeug nicht überzeugt. Außer bei der Unkrautvernichtung ums Haus.
    Tankstellen mussten errichtet werden, die müssen beliefert werden. Millionen Plastikkanister und Flaschen werden durch die Lande gekarrt und landen sicher auch nicht immer da wo sie hingehören.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30