Insignia B - das richtige Auto für mich, oder xyz Alternative!?

  • @gellar nem
    Hi, lass dir vor allem viel Zeit bei der Probefahrt. Fahre in der Stadt, Überland und Autobahn. Nulle den Trip A, dann hast du am Schluss einen ca Endverbrauch. Achte auf unnormale Geräusche,Lenkung, Bremse, Lack...


    Viel Spaß bei der Probefahrt

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Thema Inspektion und ggf. neuen TÜV:
    Ich habe meinen Wagen bei einem Opel Händler gekauft und der hat mir z.B. erzählt, dass wenn die letzte Inspektion schon länger her ist (glaube so 9 Monate) und der TÜV auch schon über ein Jahr alt ist, die das (Inspektion und TÜV) neu machen müssen. Ist wohl von Opel so vorgegeben.


    Warum der so günstig war kann ich nicht sagen. Der Wagen war vorher auf einen Opel Mitarbeiter zugelassen und 8 Monate abgemeldet. Der Zustand war wie neu (16.500 km) und ich habe mir die gespeicherte Historie zeigen lassen. Schäden hatte er keine. Ich denke einfach mal, dass die kurz vor Weihnachten noch Wagen verkaufen wollten. Außerdem habe ich nicht lange um den heißen Brei geredet. Ich bin spontan hingefahren, habe mir den Wagen angeschaut und wir haben geredet. Da ich schon einen Kaufvertrag (lag dem Verkäufer aber noch nicht vor) für ein anders Auto hatte (Nissan X-Trail), habe ich ihm einfach die "Pistole" auf die Brust gesetzt. Nach Rücksprache mit dem Filialleiter war der Deal dann perfekt und ich habe den Opel gekauft. Außerdem wird auch nicht jeden Tag ein Insignia als Country Tourer verkauft, da Opel halt nicht so gefragt ist. Ich hatte den bis einen Abend davor auch nicht auf dem Schirm.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • okay, vielen Dank!


    Noch ein Tipp von euch auf was ich bei der Besichtigung und Probefahrt des gebrauchten Insignias achten sollte?
    Und ob es bei Autohäusern üblich ist über den Preis zu verhandeln, ihn nochmal zu reduzieren, auch wenn ich keine Mängel finde?

    Nimm einen Freund mit der Dir die rosarote Brille abnimmt und Dich auf den Teppich holt.


    Du suchst ein Auto, suchst schon ne Weile und möchtest den jetzt wirklich gern haben.
    Die Punkte auf Deiner Wunschliste sind alle da.
    Den Preis kannst Du stemmen.
    Aber .... / Nein das Aber übersiehst Du, weil eigentlich Alles stimmt.


    An der Stelle brauchst Du einen Freund des Vertrauens.
    Einer, der nicht zur Familie gehört und unvoreingenommen ein Auto anschaut.
    Dieser Freund sieht das Auto aus einem völlig andern Blickwinkel.


    Ich hatte das bei der Wohnmobilsuche. Wenn ich da nicht jemand mitgehabt hätte, dann hätte ich nie das Mobil gefunden, was eigentlich wie maßgeschneidert ist und alle Punkte erfüllt. Ich hätte viel früher zu teuer und schlechter gekauft.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Danke für eure Antworten!
    Sie waren wirklich hilfreich.


    Das mit der rosaroten Brille ist ein guter Punkt.


    Ich habe mir das Auto angeschaut, probegefahren, super Zustand, ich habe nichts gemerkt bis 1,2 Kleinigkeiten. Checkheft in Ordnung, Services wurden gemacht, 1 Vorbesitzer der den Wagen dem Autohaus in Zahlung gegeben hat beim Neukauf.


    Dann konnte ich noch einen ganz guten Rabatt und neu TÜV erhalten und ich habe JA gesagt.


    Ich bin mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Gebrauchtwagengarantie suggeriert mir auch, dass ich nicht übers Ohr gezogen wurde und später nicht vor lauter Schäden und Defekten stehen werde.


    Ich freue mich, jetzt Insignia-Fahrer zu sein :)

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • Ein paar Tage zu spät, aber trotzdem auch von mir: Herzlichen Glückwunsch.
    Oswald hatte ähnliche Randdaten beim Kauf und hat mich überzeugt - ich glaube, Du wirst nicht enttäuscht. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich hab ja nun schon viele viele viele Autos gehabt und ungleich noch mehr berufsbedingt gefahren. War lange Mechaniker in der VW Gruppe . Der insignia b gefiel mir schon von Beginn an. Design ein bisschen Volvo like und damit auch abseits vom VW Brei. Der Arteon gehört hier absolut zur Ausnahme aber ist ja preislich weit weg von gut und böse.
    Bisher war mit sogar der Insignia zu teuer aber das Rechtslenker Angebot konnte ich nicht ausschlagen. Sicherlich wäre ein roter noch cooler gewesen aber ich sehe immer das Gesamtpaket und hänge meine Kaufentscheidung nicht an einzelnen Sachen auf.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD