• also ich habe mir die Blinker LED's mal sehr genau angesehen und kann nur sagen, das die Qualität der Lötstellen sehr gut aus sehen und wenn ihr euch das Bild genauer anseht, werdet ihr einen sehr hochwertigen Aluminium Kühlkörper sehen. Ich glaube das man das mit einer Bastelversion nicht hin bekommt! Ich muss nichts am Fahrzeug ändern, kann jederzeit Problemlos zurück wechseln (TÜV), da sind mir die 22,72 € je LED inkl. Garantieverlängerung und Versand gut angelegt.


    20201121_125923.jpg

  • lopal machst bitte mal Bilder bei Tag und Nacht?

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • lopal machst bitte mal Bilder bei Tag und Nacht?

    Hallo Bernhardt, ich habe leider versäumt Bilder zu machen, aber ganz ehrlich ich denke der Helligkeitsunterschied ist Marginal. Hier sind ja schon Bilder von anderen Usern reingesetzt worden.

    Was natürlich ins Auge fällt ist die andere Licht Farbe, weswegen man denkt das es heller ist.

    Für mich hat es sich auf jeden Fall der Optik wegen gelohnt, das es merklich heller hinter dem Auto ist kann ich so nicht unterschreiben?

    Viele Grüße Thorsten

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018

  • Also meine Frau, die den Insignia meistens fährt, meinte Heute zu mir, dass sie das Licht jetzt als angenehmer empfindet und besser in der Kamera und den Spiegeln sehen würde mit den LED's.

    Ich selbst bin ihn noch nicht wieder gefahren im Dunkeln.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Also meine Frau, die den Insignia meistens fährt, meinte Heute zu mir, dass sie das Licht jetzt als angenehmer empfindet und besser in der Kamera und den Spiegeln sehen würde mit den LED's.

    Ich selbst bin ihn noch nicht wieder gefahren im Dunkeln.


    habe ich am 18. Oktober 2020 schon hier " OSRAM Night Breaker LED " im Forum vorgestellt ;)


  • Sorry Mc Kancy, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ich hatte es nur bei den Autodoktoren gesehen und dachte das poste ich mal.

    Was mich mal wirklich interessieren würde ob die wirklich unterschiedliche LED Lampen (also die Anordnung der LED's auf der Lampe) herstellen also für jeden Reflektor angepasst.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • ob die wirklich unterschiedliche LED Lampen (also die Anordnung der LED's auf der Lampe) herstellen also für jeden Reflektor angepasst.

    natürlich nicht, es sind immer die gleichen led´s...


    weisst du in was das eigentliche geheimnis steckt ? warum manche china...led´s scheiße sind und warum manche doch ganz genauso gut funktionieren wie jetzt die von osram ?


    das hat einzig und alleine mit der richtigen positionierung überhaupt der led´s im brennpunkt des reflektors zu tun. denn die sind alle genormt für die einzelnen fassungstypen. der eine chinamann hält sich dran an diese daten. der baut für 20 € eine led die osram in nichts nachsteht und da gibts den, den juckt gar nichts. der baut einfach etwas drauf los.


    und osram, baut schon mal gar nichts, die kaufen die ganze led´technik im china. china ist der größte produzent für led´s

    osram hat auch keine tolle neue led für alte autos erfunden oder gar urzeiten irgendwie geforscht. osram hat sich nur hingesetzt und den kampf gegen die gesetzeslage aufgenommen.



    da steckt das geheimnis...das muss passen. weichen die maße ab, dann streut es oder es kommt einfach zu wenig licht heraus. dann nutzt auch eine helle led nichts.

    led vs halogen.jpg