• Sprichst du von dem Plastikrohr was am Anschluss zum Motor bei vielen schon weggeflogen ist?

    Das wäre sehr schlüssig. Drückt er da Luft raus denkt die Kiste es wäre mehr Luft im Motor und spritzt entsprechend mehr Diesel ein. Folge, viel zu viel Rußbildung.

    Code
    Ja, wenn der Einlass nicht dicht ist, beginnt der DPF schnell zu verstopfen.
  • Guten Morgen,


    hat jmd von euch eine OE Nummer oder eine Explosionszeichnung von dem Abgasstrang wo der Differenzdrucksensor zu finden ist?

    Sowohl das Internet wie auch bei WM/Stalgruber meinten Sie, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. 2 einzelene Sensoren, einer mit 2 Anschlüssen und dieses dann auch noch mit 2 Unterschiedlichen Steckern.


    Ich bin kurz davor den DPF raus zu meiseln und raus zu coderien, nur Probleme....

    ~>Opel Insignia B ST GSI Diesel (245Ps/520Nm)

    ~>VW T3 1.7ky Saugdiesel (57Ps/verschwindend gering Nm)

    ~>Ford Transit Mk1 V4 Benzin (75Ps/nicht vorhandene Nm)

    ~>Mercedes W115/8 200 Limo Benzin (95Ps/?Nm)

    ~>Honda XL500R (36Ps/?Nm)

  • Hallo in die Runde,


    gibt es denn nun mal etwas Neues zum Thema P2002-00? Ich darf am Montag zur HU/ AU und bin mir nicht sicher, was mich da so erwartet, wenn die ihre Prüfungen an meinem 2018er 170Ps Diesel machen.



    MfG Jens

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner

  • Ich habe den Fehler gelöscht, die Partikel waren aber tatsächlich zu hoch🙈

    Hab dann eine Werkstatt gesucht, die leider die Partikelmessung noch nicht durchführen konnte😉. Diese Übergangsfrist ist nur leider mittlerweile vorüber🤷🏼

    Schätze mal, für den nächsten TÜV brauche ich einen neuen DPF (hat schon jmd Erfahrung mit den Teilen aus dem Zubehör für rund 700€?)...