Premiumkraftstoffe V-Power,Ultimate 102,Total Excellium,ESSO Supreme+ 98

  • Meiner bekommt von Anfang an Shell V-Pover Diesel.

    Da der nie was anderes hatte kann ich da auch nicht vergleichen.


    Aber mit meinem Wohnmobil einem Movano Bj 2007 merke ich einen großen Unterschied.


    Mit V-Pover Diesel läuft der Motor sahnig weich und hat nicht das typische Diesel klackern.


    Der Insignia regelt den Motor ja auch mit schlechterem Diesem optimal. Da hört man sowieso nichts.

    Durch die Erfahrung mit dem Movano denke ich, daß es dem Insignia auch gut tut.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Wo lag den der B0 Diesel preislich bei euch? Hier gibt's sowas leider nicht. Aktuell teste ich den GTL Diesel, mal 3-4 Füllungen Verfahren und schauen wie es sich entwickelt.

    Vorher hatte ich eine Zeit lang Ultimate Diesel getankt, konnte persönlich keinen Unterschied feststellen

  • Der Future Power Diesel an meiner Hoyertankstelle, liegt etwa 5-6 Eurocent über dem Preis des " normal" Diesel an den den anderen Tankstellen im Umkreis von 20km. Hab ne Tankapp (Clever tanken) und tanke wenn der Diesel am günstigsten ist. Beim letzten mal Tanken hab ich, für Future Power Diesel 1,72.9€ (V-Power Diesel 1,81.9€ bei den Gelben, zur gleichen Zeit) pro Liter bezahlt, der normale Diesel lag bei 1,67.9€ an den anderen Tankstellen. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ganz allgemein gesprochen: Ihr habt hier leider Diesel- und Ottokraftstoff vermischt. Damit ist die Diskussion "hybird".

    Bzgl. Otto:

    Man muss die Frage differenzieren, ob man es A) wegen der Additive tankt oder B) wegen der Oktanzahl.

    Aa) Sind solche/richtige wirklich drin? Dann hat es auch einen Effekt.

    Ba) Kann der Sensor im Insi Werte oberhalb 98 messen?

    Bb) Kann das Steuergerät solche höheren Werte verarbeiten/umsetzen?


    Und bzgl. Diesel: Nachbarn von mir, die selbst an ihren Fords schrauben, schwören auf die Suppe ohne Bio drin, weil sie wissen/nachgeschaut haben, dass dann der Ansaugtrakt sauber bleibt und daher keine Folgeprobleme z.B. an bewegl. Teilen auftreten.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Beim Benzin wird der Bioanteil ja mit E gekennzeichnet, also E5 oder E10. In der Übergangsphase gab es ja noch Benzin ohne Bioanteil, ob es das heute noch gibt, kann ich nicht sagen. Beim Diesel fehlt mir die Langzeiterfahrung, habe aber die gleichen Probleme mit der Abgasnachbehandlung gehabt, wie die meisten 2.0 cdti Insignia Fahrer auch. :rolleyes: Mein Wissenstand heute ist, die Firma Hoyer ist die einzige die B0 Ware liefert. So bekommt die Bundeswehr nur B0 Ware, wegen der Lagerfähigkeit, Bio Diesel hat ein Haltbarkeitsdatum von ca. 180 Tagen. (https://www.classic-oil.com/diesel-additiv/272/) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

    4 Mal editiert, zuletzt von germantwath ()