HVO100 im Insi 2.0, 174PS, Erfahrungen ?

• Hallo zusammen,

Ich würde gern noch mal eure Erfahrungen, Meinungen zu HVO100 im Insi 2.0 Diesel erfahren.

Ich habe gesehen, dass dieses Thema in der Vergangenheit schon diskutiert wurde. Ist aber vieles auch schon gut her.

Ich denke es ist uns allen bewusst, dass es keine offizielle Freigabe von Stelantis geben wird.

Aktuell tanke ich den normalen B7 Diesel. Preislich ist der HVO ja aktuelle nur wenige Cent vom normalen Diesel weg.

Was sind eure Erfahrungen mit HVO100?

Positives / Negatives?

Gibt es eurer Meinung nach Gefahren?

Vorteile / Nachteile

Ich danke für eure Meinungen.

Gruss

Marco

(Foren Neuling ;))

Insignia 2.0 Diesel, F20DVH, 174PS 4x4, 20 Zoll, Glas- Schiebedach, BJ. 2022 Leder, Massage, Bose, AHK, schwarz

• Hallo Marco,

Ich fahre seit nun gut einem Jahr fast ausschließlich HVO im F20DVH. Kann bisher nichts negatives berichten. Verbrauch ist annähernd gleich. Die Laufruhe is deutlich besser und er nagelt weniger. Lediglich unten heraus hat er etwas weniger Leistung, das ist aber kaum spürbar. An den Regenerationsintervallen hat sich ebenfalls nichts geändert. Niedrigeren AdBlue Verbrauch kann ich nicht bestätigen, meiner hat sich auch mit B7 nur sehr wenig AdBlue gegönnt.

Gefahren gibt es meiner Meinung nach nicht.

Opel Insignia B ST - F20DVH - AT8 - 174 PS - Mj.21

• Fahre seit über 2 jahren und 36.0000 nix anderes wie HVO 100 hab nix negatives gemerkt Adblue vebrauch war mit Vpower Diesel schon niedrig mit HVO ist er aber noch niedrigerer weil HVO quasie fast kein Russ erzeug oder so minimal und wo weniger Russ erzeugt wird muss auch Adblue system weniger arbeiten und ich fahre deutlich länger mit HVO 100 als mit V-power bis DPF wieder Freigepustet werden muss und weniger regeneration fahrten bedeutet auch weniger vebrauch das Motor weniger leistung mit HVO von unten hat hab da eher andere meinung, für mich fühlt sich Motor gerade von unten kräftiger an wegen deutlich mehr Cetan werten was HVO100 hat und kommt von unten schneller auf Touren als mit Normalen sprit ok mit B7 Rotze hab in Insignia keine erfahrung da ich nur Premium Diesel getankt habe bevor ich kompett auch HVO100 umgestiegen bin mein vorheriger Astra H hat auch kein Normalen B7 Diesel bekommen.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()