Kosten Inspektion

  • Ja so ist das mit dem Öl. Aber fast 200 Euro ist schon heftig. Ich bringe mein Öl immer mit und mein FOH hat kein Problem damit. Somit kostet mich der Spaß nur etwas über 50 Euro und trotzdem verdient ja mein FOH noch an den restlichen Arbeiten. Also haben wir beide was davon. Fast 200 Euro zahle ich jedenfalls nicht dafür.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Trotzt migebrachten öl kostet dann Ölwechsel trotzdem über 50 euro? haut der dann extra ordenlich was drauf weil er dann nicht an sein Öl fetten Reibach an dich machen kann?

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Da ich mich mit den "fast 200 Euro" nur auf das Öl bezogen habe, beziehen sich die etwas über 50 Euro natürlich auch nur auf das Öl.

    Geschenkt bekomme ich das leider nicht und es wird auch etwas für die Entsorgung verlangt. Das finde ich aber auch OKAY.

    Ansonsten sind die Arbeitskosten in den Inspektionskosten enthalten, wie bei jeder "normalen" Inspektion auch.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Heute mal kein Sonnenschein im Spaghettiland und somit Zeit für eine kleine Inspektion.


    Owechsel mit Dexon 1 Gen3

    Oelfilter

    Luftfilter

    Innenraumfilter

    Kontrolle von Kühl- und Bremsflüssigkeit

    Motorraum durchgefegt


    Screenshot_20240222_135256_Chrome.jpg


    IMG-20240222-WA0003_copy_1200x553.jpg


    Fertig, aber es regnet immer noch

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Sauberer Maschinenraum :thumbup:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Selbst gemacht das der so glänzt oder bekommst du den so von Opel zurück.

    Ich habe das Zeugs, was sie bei Opel draufgekleistert haben, immer gehasst.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Thorsten_GSI


    Nach der Garantiezeit bekam Opel meinen nicht mehr zu sehen, außer beim Rückruf.


    Den Motorraum pflege ich mit leicht fettlöslichen Produkt und konseviere in mit einer Milch zur Kunststoffpflege. Das Produkt benutze ich schon über 20 Jahre und wurde früher im Autozubehör in der Migros Schweiz und heute bei OBI-Schweiz verkauft.

    Die Milch klebt und schmiert nicht und muss ca. einem halben Jahr wieder aufgefrischt werden. Bei den Reifen erzielt damit man eine schöne Schwärze ohne zuviel Glanz.


    IMG-20240222-WA0007(1).jpgIMG-20240222-WA0006(1).jpg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()